1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

EP lässt sich nicht mehr ganz abschalten?!?

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Nobbi75, 30. April 2006.

  1. Nobbi75

    Nobbi75 Junior Member

    Registriert seit:
    5. März 2006
    Beiträge:
    33
    Anzeige
    Guten morgen,

    ich habe seit einigen Tagen etwas merkwürdiges beobachtet, was die EP bisher nicht gemacht hat:

    Die Enterprise lässt sich manchmal nicht mehr richtig abschalten wenn ich auf die PowerTaste drücke. Das Display schaltet in den Standby Modus (dunkler) und zeigt "Hintergrundaktivität" an. Die Festplatte läuft, jedoch scheint sie keine Aktivität zu haben. In der Aufzeichnungsliste sind keine laufenden Aufnahmen zu sehen und es stehen für mindestens 60 Minuten keine neuen Aufnahmen an. Das Gerät reagiert normal und lässt sich weiterhin mit allen Funktionen bedienen(anschalten, umschalten, Archiv u.s.w.)

    Wenn ich den Stecker ziehe und wieder neu starte, funktioniert auch das abschalten wieder normal...jedoch tritt das Problem meistens wieder am nächsen Tag auf!

    Ist das ein bekanntes (Software)-Problem???? Da es sich normalerweise durch steckerziehen regelt, glaube ich eher an ein SW als an ein HW Problem, jedoch spricht für ein HW Problem, dass ich das nicht von Anfang an hatte!!!

    Habe Version 1.3 (ohne Buchstaben)

    Danke für Infos

    Norman
     
  2. Henri Mannem

    Henri Mannem Silber Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2004
    Beiträge:
    586
    Ort:
    Mannheim
    AW: EP lässt sich nicht mehr ganz abschalten?!?

    Ich hatte das Problem auch und zwar in Zusammenhang mit einer Serien-Timer-Programmierung, d.h. ich hatte bei einer Sendung auf "aufnahme jeden Sonntag" geschaltet. Nachdem ich dieses wider deaktiviert hatte, ging wieder alles normal. ich programmiere die Sendungen nun halt einzeln.
    Offenbar muß bei diesem Feature seitens Macro noch nachgebssert werden.
    Versuch's einfach mal.
     
  3. Nobbi75

    Nobbi75 Junior Member

    Registriert seit:
    5. März 2006
    Beiträge:
    33
    AW: EP lässt sich nicht mehr ganz abschalten?!?

    Hallo,

    Danke für diesen Tip!
    Die Serientimer haben bisher(fasst) immer einwandfrei funktioniert.

    Die Durchsicht der Timer hat aber einen Timer mit der Bezeichnung "(null)" ergeben, der jeden Tag von 9:00 bis 1:00 gestellt war. Na ja...dieser Timer ist aus einem anderen Timer entstanden, der jedenfalls jetzt nicht mehr in der Liste ist. Ich habe den Timer mal gelöscht und neu gebootet. Ich hoffe, dass das die Lösug des Problems ist!

    Gibt es eigentlich eine Übersicht der Verbesserungen/Fehlerbeseitigungen seit der 1.3er bis zur aktuellen 1.3d Version??? Lohnt es sich diese noch zu holen oder sollte ich besser auf die 1.4er warten???

    Norman
     
  4. rued409

    rued409 Senior Member

    Registriert seit:
    21. März 2006
    Beiträge:
    174
    Ort:
    bei Magdeburg
    Technisches Equipment:
    Enterprise DVB-S/500GB, 1.7
    Epson EMP-TW200 / Grundig Eleganc M70-300 Dolby
    Sky Blockbuster, Entertainment, Thema
    AW: EP lässt sich nicht mehr ganz abschalten?!?

    Hallo,

    dieses Problem hatte ich auch. Mit der 1.3g Version klappt es nun wieder. Das Problem ist bei Macrosystem bekannt.

    Gruss Rüdiger
     
  5. Nobbi75

    Nobbi75 Junior Member

    Registriert seit:
    5. März 2006
    Beiträge:
    33
    AW: EP lässt sich nicht mehr ganz abschalten?!?

    ...und wie komme ich relativ schnell an diese Version??? Mein Händler sagte nichts von einer neuen Version! Wie groß wäre denn ein Disk Image??

    Schöne Grüße

    Norman
     
  6. Henri Mannem

    Henri Mannem Silber Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2004
    Beiträge:
    586
    Ort:
    Mannheim
    AW: EP lässt sich nicht mehr ganz abschalten?!?

    Ich denke, es ist sinnvoller auf 1.4 zu warten, die ja angeblich in dieser Woche erscheinen soll.
     
  7. Lueg

    Lueg Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2005
    Beiträge:
    56
    AW: EP lässt sich nicht mehr ganz abschalten?!?

    1.3g gibt es nur auf direkte Nachfrage über den Händler.
    Läuft wesentlich stabiler. Seit dem keine Abstürze mehr.
    Ob man diese Version noch braucht? Wenn 1.4 wirklich diese Woche kommt, dann nicht. Aber wenn es noch dauert, ist es für alle, die Probleme haben sicherlich zu überlegen. Ich bin jedenfalls froh.
    Gruß
     

Diese Seite empfehlen