1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

EON TV über nettvplus Kroatien

Dieses Thema im Forum "Ausländische Streamingdienste" wurde erstellt von Br3ak, 24. August 2024.

Schlagworte:
  1. Br3ak

    Br3ak Neuling

    Registriert seit:
    14. August 2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Hi zusammen,

    auf die Gefahr hin, hier irgendetwas doppelt zu posten hier mal eine kurze Zusammenfassung zum Dienst EON TV, den man über die kroatische Seite von nettvplus buchen und das mittlere Paket(mit allen Sportsendern und 2 Geräten gleichzeitig) einen Monat kostenlos testen kann: NetTV Plus - Svi omiljeni TV kanali bilo gdje u svijetu | EON

    Man braucht weder zum Buchen noch zum Schauen einen VPN und die Qualität ist echt in Ordnung(meißt FullHD, kommt auf den Sender an). Ein Nachteil: Man kann die Tonspur nicht wechseln und hat somit entweder einen kroatischen oder anderssprachigen Kommentator, fand ich bisher aber nicht störend.
    Die EON TV web-App funktioniert gut und kann auf Englisch ungestellt werden, das gleiche mit der Fire-TV App und aus dem LG Store.

    Übertragen wird hier 1., 2. und sogar 3. deutsche Liga, DFB Pokal, Premier League, La Liga, ausgewählte CL Spiele, Formel 1, uvm.
    morgen gibt es für die Bundesliga ab 15.30 Uhr auf Sportklub 2 HD auch einen "Multicast", bin gespannt ob das wie die Sky Konferenz funktioniert ;)

    monatlicher Preis ist wohl mit 20,90 €nicht billig, allerdings wird mir während der Probephase in meinem Kundenkonto ein Angebot angezeigt: 6 Monate für das gleiche ("Standard") Paket für 65,70 €, was monatlich mit knapp 11 € echt vernünftig klingt.

    Das BL Eröffnungsspiel kam gestern bereits auf mehreren Sendern.

    Leider gibt es keine Möglichkeit, übersichtlich das Programm auf zulisten, falls also jemand Fragen zu Übertragungen hat, gerne her damit oder selbst testen ;)
     
  2. Serverus1

    Serverus1 Gold Member

    Registriert seit:
    6. März 2005
    Beiträge:
    1.159
    Zustimmungen:
    1.117
    Punkte für Erfolge:
    163
    Hi und Willkommen.
    Wir hatten das hier schon einmal, aber die Infos sind evtl. überholt.
    EON TV
     
  3. Dackel

    Dackel Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Februar 2007
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    624
    Punkte für Erfolge:
    123
    Gegen eine kostenloses Testabo habe ich nie was und habe mich daher verpflichtet für 30 Tage den Dienst zu testen.

    Nur frage ich mich wie das sein kann, dass ein französischer Konzern DAZN aufs Dach steigt, weil die ein Spiel von Salzburg im kleinen Alpenland Österreich auf deren Plattform auf einem linearen Livesender gestreamt haben und die vom Balkan zeigen hier in Deutschland ihr volles Programm?
    Wie kann das sein? Haben die für Deutschland die Übertragungsrechte in ihrer Sprache oder hätte man bei der Anmeldung eine Telefonnummer oder Anschrift vom Balkan angeben müssen um keinen Blackout bei Sportübertragungen zu erfahren?
     
    Br3ak gefällt das.
  4. Serverus1

    Serverus1 Gold Member

    Registriert seit:
    6. März 2005
    Beiträge:
    1.159
    Zustimmungen:
    1.117
    Punkte für Erfolge:
    163

    Keine Ahnung, wie EON TV das aktuell macht, vor einigen Jahren ging das problemlos mit dem grieschichen Zugang, den ich damals hatte.
    Eigentlich wollte ich damals nur den DAZN Gutschein für 99€ mitnehmen.
    Am Ende hatte ich dann die BuLi am Samstag auf griechisch und DAZN zusätzlich.

    So ein Bundle gibt es dort nicht mehr.

    Mtel, ein serbischer Anbieter, der die EPL und die CL Rechte hat, macht bei der CL immer Blackouts, wenn man es aus D schaut.

    Ob EON das mit den SK Sportklub Sendern auch so macht, keine Ahnung.

    Was man wissen muss, 1x auf EON registriert, ist man lebenslang mit seiner Handynummer registriert.
    Egal ob man die für einen Zugang aus Kroatien, Bosnien, Bulgarien, Griechenland angegeben hat.

    ich komme deshalb nicht mehr zum testen.
     
  5. Br3ak

    Br3ak Neuling

    Registriert seit:
    14. August 2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Danke für die Infos, das die Telefonnummer hinterlegt bleibt hatte ich nicht auf dem Schirm.
    anderen Länder, für die Nettvplus angeboten wird, hatte ich mir auch angeschaut, allerdings hat nur Kroatien preis/leistungsmäßig Sinn gemacht, auch durch Empfehlung eines kroatischen Arbeitskollegen, der den Dienst schon länger nutzt.

    aus irgendeinem Grund sind auch Sender aus Bulgarien(Diema Sport 1-3 HD) oder Griechenland(Nova Sports 1-4 HD) dabei, die ebenfalls diverse Spiele zeigen.
     
    Serverus1 gefällt das.
  6. Serverus1

    Serverus1 Gold Member

    Registriert seit:
    6. März 2005
    Beiträge:
    1.159
    Zustimmungen:
    1.117
    Punkte für Erfolge:
    163
    Stark, das wurde dann auch geändert. Freue Dich, das die Sender alle gehen, wer weiß welche Rechte in der nächsten Saison dazukommen bzw. verschwinden.
    Damals bei der Sache mit dem DAZN Gutschein Bundle, gab es auch einige, die die bulgarische Version genommen haben, statt der griechischen.
     
    Br3ak gefällt das.
  7. ErikWikinger

    ErikWikinger Junior Member

    Registriert seit:
    12. August 2024
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    8
    Also das ist ganz einfach beantwortet.
    Es geht bei dem Thema um die Übertragungssprache und wie groß die Anzahl derer ist die das in ihrer neuen Heimat abonnieren könnten.

    Und die ist bei DAZN AT und UEFA CL weit größer als wenn ein AT Bürger EON TV buchen würde.
    Und die Sprache wird einen AT Bürger bei EON TV auch nicht so gefallen und nicht jeder kann bei einer Übertragung was mit Stadionton anfangen.

    Es gibt hier mehrere Beispiele.
    EXXEN Sport EXXENSPOR Ticari Üyelik Paketleri
    Und sind wir uns ehrlich, wer würde das in türkisch abonnieren und wer geht als DE oder AT Bürger in ein türkisches Lokal dort Europapokal schauen.
    Selbe bei türkischer Liga und beIN Sports für ganz Europa (was auch der Grund ist warum kein anderer Anbieter die SuperLig zeigen kann).



    Heißt aber nicht das in Deutschland Amazon und DAZN sowie in Österreich Sky und Canal+ dagegen nicht rechtlich vorgehen können.
    Und wenn die Anzahl der Abonnenten dort zunimmt werden diese Anbieter dann auch reagieren wie Canal+ bei DAZN Österreich