1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

eo TV auf Astra gestartet

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von satklotzer, 23. Dezember 2015.

  1. satklotzer

    satklotzer Gold Member

    Registriert seit:
    20. November 2013
    Beiträge:
    1.162
    Zustimmungen:
    111
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    pünktlich am 22.12. 20.15 uhr startete eo tv

    zu empfangen täglich ab 20.15 uhr auf der frequenz von ric

    europäische filme, film klassiker, europäische serien incl. erstausstrahlungen

    epg wurde gleich mit aufgeschalten

    die programmvorschau verspricht interessantes

    bild naja, wäre interessant für hd+

    ton derzeit nur deutsch stereo

    ein blick lohnt sich
     
    Winterkönig und PC Booster gefällt das.
  2. inuyasha

    inuyasha Gold Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.391
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    Naja wenn sie erst gestartet sind, dann kann das mit dem Ton noch klappen
     
    Dr Feeds gefällt das.
  3. Proho

    Proho Senior Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2005
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ist das die Abendschiene von Ric ? Die Bildqualität ist aber mit durchschnittlich 1,5 Mbit unterirdisch.
    Dagegen ist der Ton Zufriedenstellend.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Dezember 2015
  4. uller

    uller Senior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Auf der Internetseite eotv.de unter Empfang steht
    wir senden aktuell in SD, natürlich aber auch bald in HD. Und da ist das Zeichen von HD+
     
    Berliner gefällt das.
  5. djburnproof

    djburnproof Silber Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2006
    Beiträge:
    960
    Zustimmungen:
    93
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Openbox SX6, Clarketech 4100HD, Sharp LE652, div. CI Module, Wave Frontier T90,45er Blech
    EMP Centauri 17/1,Inverto Black Ultras. 20 Sats.
    Dann ist der Fall wohl klar.
    Interessant wäre ob dann RIC auch auf den Zug aufspringt und "HD" via HD+ sendet oder nur eotv abends....

    LG
     
  6. SanBernhardiner

    SanBernhardiner Silber Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2015
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    1.387
    Punkte für Erfolge:
    143
    Also brauche ich den Sender gar nicht erst nach vorne holen. Wenn man meint, daß dem die HD+ Kundschaft reicht, um auf die schwarze Null zu kommen, viel Vergnügen.
     
  7. SAMS

    SAMS Moderator

    Registriert seit:
    16. Januar 2002
    Beiträge:
    4.049
    Zustimmungen:
    275
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Receiver u. a.: Digenius PVR - Gigablue HD Quad Plus

    Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Programme von 68,5°Ost bis 45°West - Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Inverto Black Ultra Quad-LNB - SG2500A

    IPTV: Telekom Entertain mit Basispaket

    DAB+ Empfang auf 5C (Bundesmuxx), 10A (NDR), 11D (WDR) und vereinzelt NL - DVB-T2 Empfang vorbereitet
    Abwarten und Tee trinken. Selbst wenn man in HD sendet, muss es ja kein Pay-TV werden. Siehe Servus TV - und die haben sogar vor einiger Zeit bei Unity Media darum gebeten, Ihr Signal nicht zu verschlüsseln, kurz danach war das Programm auch für Zuschauer ohne "HD-Option" zu sehen... ;)
     
  8. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.390
    Zustimmungen:
    1.129
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass der Sender sehr viel mehr Aufmerksamkeit in einem HD+ Paket durch Crosspromo bekommt, als wenn man einfach nur so ein paar Stunden bei RiC sendet. Wer kennt schon RiC? Vielleicht ein Prozent von denen, die HD+ kennen

    Immerhin hätte man durch HD+ überhaupt erst einmal ein paar gesicherte Einnahmen. Die Werbepartner werden sicher nicht Schlange stehen.

    Welche Arten von "Kundschaft" hat denn der Sender?

    1. Die, die den Sender zufällig finden oder aus dem Internet heraus beworben wurden, und hin und wieder mit dem SD-Bild mit 1,5 Mbps angeblich zufrieden sind.
    2. Die, die auf den Sender erst aufmerksam werden, weil er bei HD+ beworben wird und vorn in der Standardkanalliste erscheint.
    3. Leute wie dich, die den Sender eigentlich gut fänden, aber bockig sind, weil er sich für HD+ umwirbt. Also kein Zuschauer, aber die Minderheit.

    Servus TV mit eoTV zu vergleichen ist natürlich überhaupt nicht weit hergeholt...
     
  9. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    20.228
    Zustimmungen:
    4.529
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Das wird es ja wohl auch nicht, aber wenn da etwas von HD+ steht, dann wird die Sat-HD-Verbreitung wohl zu 100% verschlüsselt über HD+ erfolgen.
     
    Berliner gefällt das.
  10. satklotzer

    satklotzer Gold Member

    Registriert seit:
    20. November 2013
    Beiträge:
    1.162
    Zustimmungen:
    111
    Punkte für Erfolge:
    73
    alles andere als ein start bei hd+ wäre auch sinnlos, um schnell ein pool an zuschauer zu erreichen

    gilt auch für ric
     

Diese Seite empfehlen