1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Entwurf des neuen bayrischen Polizeigesetzes

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Martyn, 10. April 2018.

  1. Schnellfuß

    Schnellfuß Board Ikone

    Registriert seit:
    7. Juni 2011
    Beiträge:
    4.322
    Zustimmungen:
    12.433
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    So ist inzwischen die Rechtslage, die "Vorverlagerung der Strafbarkeit" zur Prävention von Terrorismus ist schon oft beschrieben worden.

    In Bayern sind die Gedanken immer weniger frei
     
    Monte und Fragensteller gefällt das.
  2. Fragensteller

    Fragensteller Talk-König

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    6.219
    Zustimmungen:
    3.888
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich wohne in Bayern und bin nicht froh, dass man in Bayern demnächst ohne Vorliegen einer konkreten Gefahr Menschen einknasten kann.

    Der bayerische Landtag hat ja 1949 das Grundgesetz vor allem mit den Stimmen der CSU abgelehnt. Insofern haben die es nicht so mit diesem Gesetz. Sieht man ja auch, wenn sie alberne Gutachten gegen Merkels Flüchtlingspolitik kaufen.

    Das Bundesverfassungsgericht wird ihnen aber wie üblich den richtigen Weg noch weisen.
     
    Martyn und Monte gefällt das.
  3. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    26.388
    Zustimmungen:
    9.836
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Du weist doch, wer nichts zu verbergen hat ...
     
  4. Fragensteller

    Fragensteller Talk-König

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    6.219
    Zustimmungen:
    3.888
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das gilt demnächst nicht mehr. Auch wenn Du nix zu verbergen hast, kannst Du ja schon prophylaktisch eingeknastet werden.

    Also wenn Du keine drohende Gefahr bist, wer dann sonst. Du "schießt" hier recht gerne ja verbal gegen Merkel. Eine konkrete Gefahr, dass Du sie umbringen willst, wird man Dir wohl nicht nachweisen können. Für eine "drohende Gefahr" dürfte es aber reichen.

    Denken wir mal rückwärts: Du machst tatsächlich einen Mordanschlag auf Merkel. Wenn man bei den Untersuchungen dann Deine Postings liest, wird man doch sagen: Nachdem was der da schon jahrelang postet und bei seinem Hass auf Merkel, war doch klar, dass das irgendwann passiert. Ergo: Man muss Dich dringend prophylaktisch wegsperren. Ansonsten hat der Staat versagt. Ob Du nun Amri oder @FilmFan heißt...
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. April 2018
  5. Cro Cop

    Cro Cop Talk-König

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.607
    Zustimmungen:
    1.647
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky SHD 3
    Es entwickelt sich das ganze aber in die Richtung. Bald kann man nicht Mal auf das eigene WC gehen ohne, dass dies irgendwo registriert wird.
     
    Martyn gefällt das.
  6. Valdoran

    Valdoran Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. Februar 2014
    Beiträge:
    10.833
    Zustimmungen:
    8.851
    Punkte für Erfolge:
    273
    Verwechsle jetzt Deutschland nicht mit der Türkei. ;)
     
    Cro Cop gefällt das.
  7. Martyn

    Martyn Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    14.131
    Zustimmungen:
    4.524
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Ehrlich gesagt macht mir dieses neue bayrische Polizeigesetz mehr sorgen als die türkische Verfassungsänderung letztes Jahr, weil es in meinen Augen deutlich weiter geht.

    Leider sind EU Staaten auch nicht wirklich besser als die Türkei. Egal ob es jetzt Spanien mit seinem Gesetz gegen Rebellion oder nun Bayern mit seinem neuen Polizeigesetz ist.
     
    Schnellfuß und +los gefällt das.
  8. elstrieglo

    elstrieglo Silber Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2005
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    2.754
    Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    Toroidal 55 mit 9°E,13°E,19,2°E,23,5°E,28,2°E
    Dreambox 2x 8000ss OE 2.0 & 12 Tb Speicher
    Panasonic TX-P50GT50 & STW 50
    Pioneer VSX AVR
    Sony PS3 Rebug 4.46.1
    Jamo 5.1 LS
    Apple Mbp 13" i5 16 Gb 1600 Mhz RAM 500 Gb SSD mit iDreamX
    Lenovo 15" y510p i7 16 Gb 1866 Mhz RAM 510 Gb SSD mit TS Doctor
    Tja was hätte Bayern und letztendlich die EU wohl davon? :rolleyes:

     
    Schnellfuß gefällt das.
  9. GeisterBob

    GeisterBob Senior Member

    Registriert seit:
    22. März 2008
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ja wir gehen in die Plutokratie.