1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Entwicklung der Verkaufszahlen bei Tageszeitungen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von moonwalker5, 29. Juni 2007.

  1. moonwalker5

    moonwalker5 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    83
    Anzeige
    Weiß jemand bescheid, wie es bei Tageszeitungen mit der verkauften Auflage genau aussieht? Seit Jahren höre ich, dass Zeitungen immer weniger Exemplare verkaufen, nun beklagt sich sogar die Bild-Zeitung. Sieht es wirklich so schlimm aus, oder wird da nur ein wenig professionell gejammert?
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.549
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Entwicklung der Verkaufszahlen bei Tageszeitungen

    Wozu gibt es Google?
     
  3. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
  4. moonwalker5

    moonwalker5 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    83
    AW: Entwicklung der Verkaufszahlen bei Tageszeitungen

    Ja gut, man denkt nicht immer an google.

    Bei Bild dürfte es wohl weniger an Einsicht durch die Leserschaft liegen, als an der Wirkung durch das Internet.
     
  5. aladar

    aladar Board Ikone

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    3.804
    AW: Entwicklung der Verkaufszahlen bei Tageszeitungen

    Wenn weniger Zeitungen verkauft werden, kann es NUR an einem liegen: Raubkopien! :cool:
     
  6. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.385
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
  7. moonwalker5

    moonwalker5 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    83
    AW: Entwicklung der Verkaufszahlen bei Tageszeitungen

    Hab gehört, dass die Raubkopierer ihre Kontakte in den Druckereien haben, so dass die Zeitungen bereits in den Tauschbörsen liegen, bevor sie gedruckt sind. P2P-Fans halten entgegen, dass sich die Leute dann vergewissern könnten, ob die Zeitung einen Kauf wert wäre :D:D:D:D
     
  8. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    AW: Entwicklung der Verkaufszahlen bei Tageszeitungen

    die bild als pdf ist mir aber noch nie übern weg gelaufen :D lohnt sich wohl nicht, ich mein müll kann man in blogs lesen und titten sieht man auch genug im netz...
     
  9. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Entwicklung der Verkaufszahlen bei Tageszeitungen

    Ich habe die Tageszeitung für diesen Haushalt auch abbestellt. Ich freue mich schon darauf, daß dann die Altpapiertonne nicht mehr so voll ist. SCNR. :p:)
     
  10. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Ort:
    -
    AW: Entwicklung der Verkaufszahlen bei Tageszeitungen

    Wenn das so weiter geht, gibt es noch nen BILD Solizuschlag...
    Oder anders herum. Die "alten" BILD Leser sterben aus und die Jungen lesen keine BILD :)
     

Diese Seite empfehlen