1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Entwickelung und Geschichte des DSF

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von DJ_Ceejay, 4. September 2006.

  1. DJ_Ceejay

    DJ_Ceejay Senior Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2005
    Beiträge:
    492
    Anzeige
    Hi Leute,

    ich würde gerne mal mehr über die Entwicklung des "Deutschen Sport Fernsehens" erfahren. Leider habe ich nicht mehr viele Erinnerungen an den Start des Senders. Ich kann mich nur noch dran erinnern, dass es früher sehr viel Hallenfussball gab. Und es gab noch digitale DSF Kanäle über DF1 oder?

    Vielleicht könnt ihr mir ja mal helfen. Das Progrmam was es im moment gibt, ist wie ich finde eine Freichheit und hat den Titel Sportfernsehen nicht verdient. War das früher anders?

    Was gibt es im moment an Sport:

    2. Bundesliga live
    1. Bundesliga Zusammenfassung
    Poker
    Handball
    UEFA Cup
    Basketball WM
    ....
    ...

    CJ
     
  2. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Entwickelung und Geschichte des DSF

    Fußball: 2. Bundesliga Zusammenfassungen.
     
  3. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: Entwickelung und Geschichte des DSF

    Tennis: Davis Cup, Halle, Wimbledon, World Team Cup
    Radsport: Tour de Suisse, Romandie, österr. Rennen
    Handball: 30-40 Spiele der 1. Liga live, EM, WM
    Basketball: WM, EM
    Poker, Darts, Snooker Premier League ( also SKY Productions )
    Fußball: U21, 2. Liga Live+Highs, 1.Liga Highs, Hallenfußball, Testspiele

    Hier mal ein Programmtag vom 2. Januar 1993, als es noch den Sportkanal als Konkurrenz in D gab:
    06.00
    DSF - Start: Meldungen, Ergebnisse, Programmvorsch
    06.30
    Früh-Start: Show on Ice
    09.30
    Tops am Samstag
    Tennis Hopman Cup in Perth (Australien) Zusammenfassung
    10.30
    Tops Live
    Tennis Hopmann Cup aus Australien, SChweiz, Japan
    15.30
    Tops am Wochenende
    Eishockey Europa Cup. Spiele der Düsseldorfer EG und Finale
    17.55
    5 vor - Nachrichten
    18.05
    DSF - Light. Bitte lächeln
    18.55
    5 vor - Nachrichten
    19.05
    Als Amerika nach Olympia kam [​IMG]
    TV Film USA 1984
    Mit: Louis Jourdan
    20.00
    Tops am Wochenende
    Tennis Hopmann Cup Zusammenfassung vom Tage
    Aktueller Sport
    21.55
    5 vor - Nachrichten
    22.05
    Fun-tastisch
    Snowmotion. Ungewöhnliche Entwicklung des Snow Mobils vom Nutzfahrzeug zur Rennmaschine
    22.55
    5 vor - Nachrichten
    23.05
    Ring frei. Profi Boxen
    Höhepunkt: Carbajal - Cuesta, Morrison - Tillman, Olson - Zepeda
    Aufzeichnung der Kämpfe vom 12.12.92 aus der America West Arena in Phönix, Arizona
    00.00
    Als Amerika nach Olympia kam [​IMG]
    Wh von 19:05 Uhr
    00.55
    DSF - Text Sport Ergebnisse
    02.10
    Tops Das beste vom Tage
    Anschließend Sendepause
    Damals hieß die Live-Sport-Schiene "Tops". Es gab 1993 noch keine Sexy Clips oder Call-In
    Ihr könnt euch über manche DSF-Tage bei www.tvprogramme.net informieren
     
  4. Mister_Two

    Mister_Two Senior Member

    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    246
    Ort:
    Nürnberg
    Technisches Equipment:
    --- Toshiba 37WL56P --- Philips DSR2011 --- Technisat Digidish 33 --- Thomson DVB-T --- Premiere 5er Kombi ---
    AW: Entwickelung und Geschichte des DSF

    Wenn Ich mich recht erinnere gab es DEL und NBA in den 90ern live auf DSF, das waren noch Zeiten, Inside NBA ach ja..... mit heute gar nicht zu vergleichen
     
  5. ackerboy

    ackerboy Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    8.066
    Ort:
    BiBi nahe Stuttgart
    Technisches Equipment:
    KabelBW Ausbaugebiet (Premiere komplett ohne HD, Kabel Digital Home)
    Humax ND-FOX-C, Technisat PK

Diese Seite empfehlen