1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Entwickelt sich die Türkei zu einem Regime?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von moonwalker5, 7. März 2016.

  1. moonwalker5

    moonwalker5 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    43
    Anzeige
    Wenn er stirbt, dann tanzen die Leute auf den Straßen.
     
    Martyn gefällt das.
  2. modus333

    modus333 Guest

  3. _falk_

    _falk_ Platin Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    2.287
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    58
    Was ich eigentlich damit ausdrücken wollte, ist, dass wir uns eine instabile Türkei nicht leisten können. Unter Erdoğan hat zwar der Islamismus an Einfluss gewonnen und die Demokratie gelitten, das ist aber nichts im Vergleich dazu, was passieren würde, wenn die staatliche Macht auch in der Türkei zusammenbricht.

    Der Vergleich mit Nordkorea ist jedoch absurd. Man sollte auch die Geschichte und Kultur der Türkei besser kennen, um urteilen zu können, was für die Türkei gut oder schlecht ist.

    Der Arabische Frühling hat doch schon deutlich genug gezeigt, dass unsere politischen Werte nicht einfach auf andere Staaten übertragbar sind.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.216
    Zustimmungen:
    27.218
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ganz im Gegenteil, die Türkei beliefert den IS doch mit Waffen. Dabei sind sie "erwischt" worden nur werden die die das bekannt gemacht haben jetzt vor Gericht gezerrt.
     
    Martyn gefällt das.
  5. kingbecher

    kingbecher Platin Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    430
    Punkte für Erfolge:
    93
    Das die Türkei Waffen an IS beliefert kann ich nicht glauben.. Wieso sollten sie Terroristen die mit Raketen auf eine Grundschule in der Türkei schießen mit Waffen ausstatten?
     
  6. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Das einzelne Personen in der HDP vielleicht einen Bezug zur PKK haben kann man zwar nicht mit Sicherheit ausschliessen, aber so ist die HDP auf jeden Fall ein demokratische Partei.

    Und was sollen die Kurden den sonst machen? Erdogan und die AKP unterstellen ja pauschal jeder Kurdischen Partei sie würde die PKK untersützten.
     
  7. kingbecher

    kingbecher Platin Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    430
    Punkte für Erfolge:
    93
    Pauschal !?

    Fast jeder dieser Poliker der HDP Partei wurde schon bei Unterstützung der Pkk erwischt .. Zudem sie selber vor paar Jahren die Pkk Camps unterstützten. Dabei gings darum das keiner mehr in den Bergen kriegen müsse. Im Context ist daraus ein Strassenkriege wie wir ihn nun in Diyarbakir , Cizre kennen geworden.

    Deutsche Medien formten draus wieder das man Kurden in Türkei umbringen würde. In Wahrheit sind das Terroristen im Namen von vielen Kurden. Nicht alle mögen die Pkk aber viele unterstützen sie wegen des Versprechens eines eigenen Kurdischen Landes!

    [​IMG]

    Wie man (oder Frau :) ) auf dem Bild sieht treffen sich HDP und PKK Leute auf einer Stellung. Es gibt unzählige Beispiele darüber wieso und weshalb.. Es wird sich die lange erst entspannen wenn diese zwei großen Machenschaften aus dem Weg sind ..

    Übrigens :

    Es wird nun dran gearbeitet mit einem Gesetzentwurf die Politiker der HDP die sich mit Terroristen treffen ihre Unantastbarkeit zu erlöschen und somit aus der Politk zu bannen.

    Aber das ganze bringt im Endeffekt gar nichts , denn die neue Partei kommt dan eben als Nachfolger ... Wie schon bei BDP. Nach 2 Wochen kam schon die HDP in dessen Fußstapfen !
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. März 2016
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.216
    Zustimmungen:
    27.218
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

    Und das ist nicht das einzige mal gewesen!
     
    Martyn gefällt das.
  9. modus333

    modus333 Guest

    Das ist Merkels "Hoffnungsträger"
    Ein Diktator der die Menschenrechte abschafft, der die Presse zensiert, Oppositionelle verhaftet, Kurden systematisch ermorden lässt und von einem Großosmanischen Reich träumt.
    Ich überlege, wo ich schon mal von so einem Szenario gelesen habe. Deutschland...?
     
    Martyn und Wolfman563 gefällt das.
  10. +los

    +los Senior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2013
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    4.564
    Punkte für Erfolge:
    193
    Ungarn und Polen waren/sind in Sachen Demokratieabbau einfach zu wenig dreist. Sie sind die Buhmänner. Würden sie noch Teile ihres Landes dem Erdboden gleich bombardieren, Massenmord an der eigenen Bevölkerung durchführen, Waffen an Islamisten liefern, dann würden sie umworben und bekämen Geld für ihre Zäune.
     
    Martyn gefällt das.