1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Entweder Sat1, Pro7 und N24 oder Rest

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von HDFoxUser, 7. Mai 2012.

  1. HDFoxUser

    HDFoxUser Neuling

    Registriert seit:
    7. Mai 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Moin!
    Ich habe eine kleines Problem. Wenn ich mein Sat-Kabel ohne einen F-Stecker in den Receiver stecke funktionieren alle Sender problemlos.
    Sobald ich jedeoch einen F-Stecker auf selbiges Kabel mache und diesen an den Receiver schraube sind Sat1, Pro7, N24 usw. weg, kaum noch Signal. Mit etwas fummeln am Kabel bekommt man diese Senser dann zum Laufen, allerdings funktionieren dann alle anderen nicht mehr...!
    Ich kann mir dieses Phänomen absolut nicht erklären!
    Thx!
     
  2. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Entweder Sat1, Pro7 und N24 oder Rest

    Du hast also, entweder ein Problem mit Potenzialausgleich oder ein Kurzschluss an andere Ende von Satleitung.(LNB oder Multischalter)

    Kannst du deine Satanlage genauer beschreiben?
    -LNB? Typ/Bezeichnung
    -Multischalter ja/nein, wenn ja ,was für ein?

    Alle Kabel und F-Stecker geprüft?
    Weitere Teilnehmer mit angeschlossen?
     
  3. HDFoxUser

    HDFoxUser Neuling

    Registriert seit:
    7. Mai 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Entweder Sat1, Pro7 und N24 oder Rest

    4er LNB mit mehreren Teilnehmern, funktioniert alles problemlos. Typbezeichnung kenn ich leider nicht.
    Das betroffene Kabel habe ich heute frisch verlegt, Stecker wurden mehrfach montiert um hier eventuelle Fehler auszuschließen
    ich werde einfach mal noch ein paar andere F-Stecker testen
     
  4. Eheimz

    Eheimz Moderator Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.770
    Zustimmungen:
    1.152
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    AW: Entweder Sat1, Pro7 und N24 oder Rest

    Wie viele Teilnemer ?

    mehr als 4 ?

    Ist da dann ein Multischalter zwischen geschaltet ?
     
  5. HDFoxUser

    HDFoxUser Neuling

    Registriert seit:
    7. Mai 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Entweder Sat1, Pro7 und N24 oder Rest

    4 Teilnehmer ohne Multischalter!
    Die "alten" Teilnehmer laufen ohne Probleme... Der "neue" spinnt halt wirklich nur wenn ein F-Stecker auf das Kabel kommt
     
  6. Eheimz

    Eheimz Moderator Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.770
    Zustimmungen:
    1.152
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    AW: Entweder Sat1, Pro7 und N24 oder Rest

    Wenn es möglich ist, tausche mal den problematischen Anschluss" mit einem funktionierenden.
    So sollte man schnell ans Ziel kommen, was es konkret ist.
     
  7. Felix_0501

    Felix_0501 Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2012
    Beiträge:
    1.415
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    HD Plus (HD02)
    NETFLIX
    Anime on Demand
    AW: Entweder Sat1, Pro7 und N24 oder Rest

    Tipp: So lange es nicht geht einfach auf die "austria bzw. Österreich oder Schweiz bzw. CH"- Versionen schalten. Nur N24 sendet dort noch nicht, d.h. nur Standbild. Versuch es mal. Hoffe, ich konnte helfen.
     
  8. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Entweder Sat1, Pro7 und N24 oder Rest

    Was soll das?:confused:
    Was soll den dabei hilfreich sein?

    Ich habe ja nun hier schon viel aus Absurdistan gelesen,
    aber was der TE hier beschreibt ist neu für mich.

    Es gibt nur diese Ursachen:
    Das LNB bzw. ein defekter LNB Ausgang
    oder die F-Steckermontage.

    Macht keiner was dran.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2012
  9. Feivel73

    Feivel73 Neuling

    Registriert seit:
    22. Mai 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Entweder Sat1, Pro7 und N24 oder Rest

    Ich habe das gleiche Problem! Bei mir geht Sat1, Kabel1 usw. auch nicht! Mal geht es mal nicht. Habe bereits Multiswitch getauscht. Ich habe eine Mehrfachteilnehmer Anlage Astra undf Hotbird Ich dachte es liegt am Multiswitch habe es auch nochmal geerdet. Was kann noch die Ursache sein? Receiver oder LNB.
     
  10. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.690
    Zustimmungen:
    1.160
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: Entweder Sat1, Pro7 und N24 oder Rest

    Mehrteilnehmer-Anlage = es hängen mehr als ein Teilnehmer dran

    Frag doch einfach mal einen anderen Teilnehmer wie es bei ihm (*1) aussieht und/oder tausche mal die Receiver gegenseitig aus und teste dann.... das ist echt keine Fehlersuche die schwer zu erstellen ist, darauf sollte man doch erst einmal selbst kommen, oder ?

    *1 und wenn die Mehrteilnehmer-Anlage nur für deinen Haushalt ist und du echt nur einen Receiver dran hängen hast dann leih dir einfach mal einen Receiver bei einem Kumpel aus.

    P.S. und wenn alle Stricke reissen dann tausche mal die beiden Quattro-LNBs gegeneinander aus, wenn es dann geht liegt es am LNB (das Astra-LNB... das geht normal am Multischalter in Eingang SAT1).