1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Entweder analog oder digital zu sehen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von KMU, 8. Oktober 2006.

  1. KMU

    KMU Neuling

    Registriert seit:
    8. Oktober 2006
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo,

    mein Problem bezieht sich mehr auf das digitale und analoge Fernsehprogramm, da ich mit digital aber nur Premiere nutze, wusste ich es nicht wo anders hinzupacken als in diese Sparte.

    Mein Problem ist folgendes:
    Ich habe an meinem Digital Receiver 2 Ausgänge und 2 Eingänge für das Antennekabel. Der Ausgang ist ein und derselbe. Nun habe ich allerdings das Problem, dass ich entweder nur Digital oder nur Analog auf den Eingängen habe. Stecke ich also das Antennenkabel auf den ersten Eingang, habe ich nur digital; stecke ich das Kabel auf den zweiten Anschluss hab ich nur analog. Was ist da los? War in Berlin nicht so.

    Bin nun nach Kassel gezogen und seitdem geht das nicht mehr.

    Box ist eine von Digital PK!

    Gruß
    Manne
     
  2. Mitarbeiter

    Mitarbeiter Junior Member

    Registriert seit:
    10. März 2006
    Beiträge:
    36
    AW: Entweder analog oder digital zu sehen

    die sehen zwar gleich aus, haben aber den unterschied das der eine für kabelempfang, der andere für den terrestrischen empfang vorgesehen ist.
    du musst den eingang/ausgang direkt neben den smartcard einschub nutzen.
    d.h. antennenkabel aus der wand in den kabeleingang und ein antennenkabel vom ausgang in den fernseher. dann funktioniert das auch.
    ansonsten einfach mal in die anleitung gucken. die kannst du dir auch kostenlos auf der premiere website downloaden.
     
  3. KMU

    KMU Neuling

    Registriert seit:
    8. Oktober 2006
    Beiträge:
    2
    AW: Entweder analog oder digital zu sehen

    Ja, richtig. Problem darin besteht nur, stecke ich das Antennenkabel aus der Buchse an den Kabel-Eingang, kann ich nur Premiere schauen, kein Free TV. Stecke ich aber das Antennenkabel aus der Buchse an den Eingang terrestr. Antenne, dann kann ich zwar Free TV gucken, aber wieder kein Premiere. Sehr komisch, so war das in Berlin nicht.
     
  4. Mitarbeiter

    Mitarbeiter Junior Member

    Registriert seit:
    10. März 2006
    Beiträge:
    36
    AW: Entweder analog oder digital zu sehen

    wenn du analog schauen willst, brauchst du keinen digitalen receiver. wenn du also die öffentlich rechtlichen weiterhin schauen willst, musst du dich bei deinem kabelnetzbetreiber melden. der schaltet dann deine digitalen free-tv programme frei (evtl. einmalige freischaltgebühr). wenn du das nicht möchtest, dann nimm ein zweites antennen-kabel und verbinde dieses im antennenausgang mit dem fernseher.
     
  5. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.971
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020HD
    Dreambox 800HD SE (2x)
    Technisat HD S2 Plus
    Technisat HD8-S
    Triax TDS 88cm
    Schwaiger 5/8 (SEW 5458)
    AW: Entweder analog oder digital zu sehen

    eben. schau doch analog einfach über den fernsehtuner. solange du den receiver mit einem normalen antennenkabel mit dem tv verbindest, wird das ohne probleme klappen.
     

Diese Seite empfehlen