1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Enttäuscht von d-box 1 mit DVB 2000

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von LHB, 21. Februar 2005.

  1. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    Anzeige
    also ich bin wirklich von der d-box 1 mit DVB 2000. ansich ist es ja wirklich gut. auch mit den bitraten- und auflösungs-infos. und daß man per SCSI auf die festplatte streamen kann, ist auch wirklich gut. aber die ständigen aussetzer mit dem bildruckeln davor (und das nicht nur bei standbildern), das macht mich langsam verrückt; das halte ich nicht auf dauer aus. vor allem beim streamen ist es nervig, weil das ruckeln dann nämlich erst aufhört, wenn man die aunahme beendet. :eek:

    tja...werde wohl die d-box 1 demnächst wieder verkaufen. ich hatte echt große erwartungen, aber so nervt es mich nur auf dauer. da hätte ich ja auch bei dem billigreciever bleiben können, wo bild und ton oftmals unsyncron liefen.

    vielleicht teste ich als nächstes eine d-box 2 mit linux drauf. eine dreambox ist mir zu teuer. und ich kenne mich auch schon etwas mit linux aus, vom PC her.
     
  2. horst72

    horst72 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    1.063
    Ort:
    bei Erfurt
    AW: Enttäuscht von d-box 1 mit DVB 2000

    Diese ruckeln ist nicht normal. Ich hab hier ein paar boxen, aber das diese beim streamen ruckeln wäre mir neu. Hast du mal ein paar Versionen durchprobiert? Meine besten Erfahrungen hab ich mit der 1.8.4.7 gemacht(streamen). Zum kucken ist eine Beta schöner. Vielleicht hast du ja einen bekannten, wo du mal die box ausprobieren kannst. Evtl. hängt es ja mit deinem Rechner zusammen.
     
  3. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    AW: Enttäuscht von d-box 1 mit DVB 2000

    das hat die d-box, die wir früher zu DF-1-zeiten hatten auch schon gemacht, allerdings nicht so oft.

    es ruckelt ja nicht immer beim streamen. aber wenn das ruckeln, wie auch im normalen betrieb kommt, dann hört es wärend des streamens nicht auf. normalerweise wird ja das bild kurz schwarz und der ton setzt kurz aus und dann läuft es normal weiter. aber wärend des streamens bleibt die box in dem ruckel-zustand.

    nein, ich werde an der software nichts verändern. deswegen hab ich ja extra eine gekauft, wo DVB 2000 schon drauf war, weil ich mich nicht daran traue, selbst eine draufzuspielen.

    ich hab 2.00.0 BETA 6 drauf !

    leider nicht !

    inwiefern soll das damit zusammenhängen ? mein PC ist völlig in ordnung. es ist wie gesagt, das ruckeln, was immer auftritt, aber im normalen betrieb von selbst wieder weggeht, aber wärend des streamens nicht, sondern erst, wenn ich auf STOP im aufnahmeprogramm klicke.
     
  4. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.207
    AW: Enttäuscht von d-box 1 mit DVB 2000

    Was zeigt die Box denn im Menü 6 für Empfangswerte an. Das Ruckeln ist wirklich nicht normal oder ist die Box am kochen?

    Gruß
    Angel
     
  5. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    AW: Enttäuscht von d-box 1 mit DVB 2000

    im tuner-menü ? und welche werte genau ? die, die unten angezeigt werden und ständig sich verändern ?

    aber es tritt bei jedem sender auf.

    naja, sie ist schon recht warm...aber sie steht völlig frei. was soll ich denn noch machen ?
     
  6. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.207
    AW: Enttäuscht von d-box 1 mit DVB 2000

    Die ersten beiden Stellen unten Links.

    Gruß
    Angel
     
  7. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    AW: Enttäuscht von d-box 1 mit DVB 2000

    7d 7c 7f 7e

    wehselt immer
     
  8. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.207
    AW: Enttäuscht von d-box 1 mit DVB 2000

    Sieht nicht schlecht aus. Betreibe die Box mal zwangsgekühlt mit einem Miefquirl.

    Gruß
    Angel
     
  9. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    AW: Enttäuscht von d-box 1 mit DVB 2000

    okay, werd ich demnächst mal versuchen. nur was bringt es mir dann ? ich kann doch nicht immer nen vantilator anmachen, wenn ich tv schauen bzw. aufnehmen will.
     
  10. horst72

    horst72 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    1.063
    Ort:
    bei Erfurt
    AW: Enttäuscht von d-box 1 mit DVB 2000

    Ich habe in eine Box (meine Streambox, da die selten an ist) einen kleinen Papstlüfter eingebaut. Wenn das Ruckeln allerdings nach einiger Zeit wieder verschwindet, sollte es kein thermisches Problem sein. Zieh doch mal das SCSI-Kabel an der Box ab und schau, ob diese Ruckler noch auftreten. Somit könntest du den PC ausschliessen.
     

Diese Seite empfehlen