1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Enttäuscht: Humax IRCI-5400

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von pb108561, 4. Juni 2001.

  1. pb108561

    pb108561 Neuling

    Registriert seit:
    4. Juni 2001
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Paderborn
    Anzeige
    Hi,

    ich hatte bislang eine D-Box 1 SAT mit DVB2000, und war eigentlich recht zufrieden damit.

    Nun wollte ich allerdings mal eine aktuellere Box mit Dolby Digital (ohne selber nachzulöten), und legt mir den HUMAX IRCI-5400 zu (mit Allcam-Patch).

    Mit diesem Receiver bin ich allerdings überhaupt nicht zufrieden. Das EPG ist schlecht zubedienen und kann die Detail-Infos zu den Sendungen überhaupt nciht anzeigen. Bei Premiere wird das Dolby-Digital nicht ausgegeben, das ganze Teil wird unwahrscheinlich heiss und ist im Großen und Ganzen umständlich in der Bedienung.

    Weiß jemand, ob die meisten Mängel in Kürze durch neue Firmware behoben wird ?
    Muß man dann das Allcam-Patch eigentlich wieder neu einspielen ?
    Gibt es dann einen neuen Patch ?

    Mal ehrlich: soll ich doch lieber bei meiner D-Box 1 bleiben, und mir den AC3-Ausgang dran schweißen ?? :confused:
     
  2. Norbert

    Norbert Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    701
    Hallo,
    ob der EPG schlecht zu Bedienen ist, ist natürlich Ansichtssache. Ich finde das nämlich nicht. Detailinfos bekommst du, wenn du die rote Infotaste drückst, und solange die Einblendung im Fersehbild sichtbar ist, die Fragezeichentaste auf der FB drückst. Der Patch wird nach jedem Softwareupdate neu Eingespielt, das ist richtig. Der Vorteil dieser Variante ist aber auch, das der Receiver superschnell Umschaltet, schneller als ein Receiver der mit Irdeto Allcam bestückt ist. Deshalb ist das ja auch der absolute Renner im Moment. Das Dolby Digital Problem ist bei Humax längst bekannt, und soll in kürze behoben sein.

    mfg Norbert
     

Diese Seite empfehlen