1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Entspiegelungsfolie gesucht

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Gag Halfrunt, 23. Oktober 2012.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Hallo Leute,

    ich suche für ein kleines Display eine Folie zum Aufkleben, die die Lichtreflexionen mindert. Wichtig ist dabei, dass die Folie nicht "matt" ist, da zwischen dem Deckglas und dem eigentlichen Display darunter ein paar Millimeter Abstand sind. Bei einer matten Folie wäre das Bild dann verschwommen.

    Hat da jemand eine Idee, was ich nehmen könne?

    Gag

    PS: Geht um ein Autoradio, dessen Einbauwinkel so ungünstig ist, dass sich im Display die Fenster spiegeln.
     
  2. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

    AW: Entspiegelungsfolie gesucht

    Ich empfehle Radio oder Auto wechseln. ;)

    Ernsthaft, was ausser Google-Links erwartest du mit der Frage?
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Entspiegelungsfolie gesucht

    Ist die Frage wirklich so abwegig? Ihr habt doch alle Smatphones, Tablets, usw. Und viele pappen sich irgendwelche Folien drauf. Da wird es doch den einen oder anderen geben, der da mal einen Tipp haben könnte.
     
  4. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Entspiegelungsfolie gesucht

    In der c't 3/2012 war ein Test über verschiedene Antireflex Folien (Prüfstand - Bei Licht besehen - Entspiegelungsfolien für Smartphones und Tablets). Vielleicht hilft dir der ja weiter.

    Ich glaube aber, dass so eine Entspiegelungsfolie immer etwas matt ist.