1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Entschuldigungsschreiben

Dieses Thema im Forum "DIGITAL FERNSEHEN - Die Zeitschrift" wurde erstellt von lagpot, 7. Dezember 2004.

  1. lagpot

    lagpot Gold Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.128
    Ort:
    NRW
    Anzeige
    Wegen der späten Auslieferung

    [​IMG]
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Entschuldigungsschreiben

    Jo. Hab ich auch bekommen. Wirkt wenig professionell. Hat bestimmt eine Frau geschrieben -- kein Mann verwendet "Comic Sans MS" in einem Brief... :D
     
  3. lagpot

    lagpot Gold Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.128
    Ort:
    NRW
    AW: Entschuldigungsschreiben

    Oder ein Azubi der ein wenig üben durfte,und keiner hat es kontrolliert
     
  4. Thorsten Schneider

    Thorsten Schneider Silber Member

    Registriert seit:
    24. November 2002
    Beiträge:
    919
    Ort:
    Siegen
    AW: Entschuldigungsschreiben

    Vor allem die Fehler sind mir unangenehm aufgefallen... scheint wohl keine professionelle Firma zu sein, mit der DIGITAL FERNSEHEN da zusammen arbeitet, zumal die ja nicht mal den Namen der Zeitschrift richtig geschrieben haben...
     
  5. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Entschuldigungsschreiben

    Außerdem schreibt man bei solchen Briefen nicht hinter jedem Satz ein '!'
     
  6. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Ort:
    ~ 09e21/52n06
    AW: Entschuldigungsschreiben

    Müssen immer professionelle Firmen sein? Auch kleine und junge Firmen sollen die Chance haben.
     
  7. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Entschuldigungsschreiben

    Ich arbeite auch in einer kleinen, jungen Firma. Das heißt aber nicht, dass wir keine professionellen Briefe schreiben müssen.
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Entschuldigungsschreiben

    Hallo? "Industrieservice"! Sagt doch schon alles. Da arbeiten garantiert keine Lyriker, sondern Maschinenbauer und Techniker... Die haben ihre Stärken eben wo anders.

    Ich wüsste z.B. nicht, wie man eine Druckmaschine bedient ;)

    Aber stimmt schon. Es gibt viele mittelständische Unternehmen, bei denen echt peinliche Schriftstücke das Haus verlassen. War bei meinem letzten Arbeitgeber genauso. Und das tut jemandem wie mir, der auch in der QS gearbeitet hat, dann besonders weh...

    Gag
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.736
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Entschuldigungsschreiben

    Sorgen habt Ihr...
     
  10. JensBS

    JensBS Silber Member

    Registriert seit:
    13. April 2001
    Beiträge:
    748
    Ort:
    Braunschweig
    Technisches Equipment:
    d-box1 seit 1998
    Technisat PR-K seit 05/2005
    Technisat MF4-K CC seit 03/2009
    AW: Entschuldigungsschreiben

    Langelüddecke druckt Kataloge, Zeitschriften, Prospekte, etc. für zahlreiche national und auch international bekannte Unternehmen.

    Aber Fehler macht ja bekanntlich jeder einmal. Irren ist menschlich und wenn es nur die Formulierung eines Briefes ist.

    Im übrigen schließe ich micht Eikes Kommentar an.
     

Diese Seite empfehlen