1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Entschuldigung, aber...

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von LieSnuRhIer, 22. Mai 2012.

  1. LieSnuRhIer

    LieSnuRhIer Guest

    Anzeige
    Hi,

    Nach längerem Durchlesen des Forums und diverser Tests bin ich trotzdem noch ratlos, welches Gerät ich denn nun nehmen soll.

    Könnt ihr mir eine Empfehlung geben?

    Hier die von mir in die engere Wahl gezogenen Sat-Receiver:

    Clarke-Tech C-Tech HD 3100
    Ferguson Ariva @Link 100
    Edision Argus Miniplus Highspeed
    Golden Media 990 CR HD USB PVR Spark E2 LX HDTV

    Das wären die im preislich bevorzugten Rahmen. Alternativ würde ich noch folgende in Betracht ziehen:

    Xtrend ET 5000 HD Linux HDTV
    GigaBlue HD 800 SE

    Lohnt sich der Aufpreis auf die letzteren unter Berücksichtigung des Nachstehenden?

    Ich brauche keinen Twin-Receiver, da nur ein Kabel (kein Unicable).
    Außerdem muss ich nicht jeden technischen Fortschritt sofort mitmachen und kann daher auf HD+ und CI+ verzichten :D.

    Was ich jedoch machen möchte, ist: Die aufgenommenen Filme (kommt eigentlich selten vor) am PC nachzubearbeiten, sprich die Werbung rauszuschneiden, z.b. mit ProjectX und Cuttermaran, was bei meinem jetzigen Opticum 7250 Ci Plus ganz gut funktioniert.

    Soviel ich gelesen habe, können bei allen erwähnten Receivern die Aufnahmen auch an anderen Geräten betrachtet werden, oder doch nicht?

    Wäre für alle Tips dankbar!

    Gruß Siggi
     
  2. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    15.186
    Zustimmungen:
    299
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K 6TB VTI Octo-Tuner (FBC-Tuner via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Solo SE V2 (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 65" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 40" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x Dur-Line Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - durchgeführt nach DIN
    AW: Entschuldigung, aber...

    Netter Beitragstitel...

    Bei Anfragen zu Receivern in dieser Rubrik kann man dann aber auch wiederum nur sagen "Entschuldigung, nicht schon wieder....".

    Täglich zig-fach die gleiche Anfragen, alle in der falschen Rubrik.
     

Diese Seite empfehlen