1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Entschlüsselungsprobleme von ORF Aufnahmen

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von 1cyber, 23. Oktober 2010.

  1. 1cyber

    1cyber Neuling

    Registriert seit:
    23. Oktober 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Profis!

    Die Aufnahme von ORF oder ATV Filmen wird verschlüsselt vorgenommen. Beim Abspielen dieser Filme im Fenster Wiedergabeoption scheint der Punkt -Datei entschlüsseln- auf. Wenn man die Entschlüsselung anwählt, kommt nach kurzer Zeit die Fehlermeldung -Der Kanal ist verschlüsselt oder nicht verfügbar-. Super Sache, habe mir über den Sommer einige Filme aufgenommen und kann keinen davon ansehen. Liegt es am Icord oder an der ORF Karte von Irdeto. :mad: Bitte um eure Mithilfe und besten Dank im Voraus. :winken:
     
  2. Viennaboy

    Viennaboy Board Ikone

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    3.152
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Entschlüsselungsprobleme von ORF Aufnahmen

    Soll ich es mit meiner TV Karte heute testen ?
     
  3. 1cyber

    1cyber Neuling

    Registriert seit:
    23. Oktober 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Entschlüsselungsprobleme von ORF Aufnahmen

    Ja bitte, teste es einmal. Beim Kauf des Gerätes wurde mir vom Verkäufer extra die neue ORF Karte aufgeschwatzt, da mit dieser angeblich mehrer Filme gleichzeitig ohne Probleme aufgenommen werden können. z.b. ORF1 und ORF2.
    Mitlerweile glaube ich herausgefunden zu haben, dass ein Film nur verschlüsselt wird, wenn ich die Aufnahme während der Ausstrahlung nicht ansehe.
    Sehe ich mir den Film während der Aufnahme an, ist die Aufnahme auch nicht verschlüsselt. Aber wer macht das schon.
     
  4. Robertos

    Robertos Neuling

    Registriert seit:
    2. Dezember 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Entschlüsselungsprobleme von ORF Aufnahmen

    Hallo, 1cyber! Ich habe schon seit einem Jahr einen Icord mit ORF Karte. Verschlüsselt werden die Österr. Sender aufgenommen, wenn gleichzeitig ein anderes Programm aufgenommen wird. Die Entschlüsselung funktioniert so, das der ganze Film normal abspielt und dabei entschlüsselt wird und eine zweite gleichnamige aber entschllüsselte Datei generiert wird, und diese kann dann erst vor- und zurückgespult werden etc. Die Fehlermeldung -Der Kanal ist verschlüsselt oder nicht verfügbar- hat meiner Erfahrung nichts mit der Entschlüsselung zu tun, sondern nur mit dem Empfang der ausfällt!!! Kommt meistens auf das Wetter an! Probleme mit HD Sendern oder anderen Kanäle habe ich grundsätzlich nicht, nur über ORF Digital gesendeten Kanäle sind mühsam!
     

Diese Seite empfehlen