1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Entschlüsselungsproblem

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von JuRotti, 20. April 2011.

1. JuRotti

JuRotti Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Panasonic P42-S10
    Vantage HD 7100S
    WD TV HD Mediaplayer
    Yamaha RX-V 530
    Canton Movie CD-1
    Panasonic DVD Player
    Anzeige
    Hallo zusammen
    ich brauche mal eure Hilfe und ein paar Ratschläge.

ich habe seit einiger Zeit das Problem, das die Skysender unverhältnismäßig oft nur ein "Sender ist verschlüsselt" oder soähnlich anzeigen. Sobald ich den Kanal einmal wechsel ist es vorbei. Ohne Wechsel muss ich bis zu 5 Sekunden warten. Das Ganze passiert quer durch alle Skysender, mal mehr mal weniger.

Technik:
    Vantage HD 7100S mit AlphaCrypt Light

Bis zu dem Moment, wo das losging wurde am System nichts verändert.
    Mittlerweile habe ich die neue Firmware des Vantage ausprobiert. Sowohl der Receiver als auch das CAM mit Werkreset zurückgesetzt - keine Besserung. Das AlphaCrypt hat allerdings noch nicht die ganz neue Firmware - die soll aber da wohl auch nicht grad weiterhelfen.

Ich habe auch recherchiert und glaube, das ich nicht alleine mit dem Problem da stehe. Nur was tun? Was ist dabei eigentlich das Problem, das diese Meldungen auf einmal auftreten. Ich habe gelesen, Sky hat vermutlich am Systemn geschraubt.

Eine Überlegung ist, ob ich mal ein Unicam versuche, aber das scheint gerade im Vantage auch nicht zuverlässig zu laufen.

Welche Möglichkeit, außer eine teure Dreambox zukaufen, habe ich noch um den Zustand zu ändern? Irgendwie habe ich das dumpfe Gefühl als ob ich mit der vorhandenen Hardware nicht weiter komme.

Danke im Vorraus
    Jurotti

Zuletzt bearbeitet: 20. April 2011
  2. Gorcon

Gorcon Kanzler

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Entschlüsselungsproblem

Dann hätten andere ja auch das Problem (ich u.a. auch).
    Schalte mal die Meldungen ganz ab und teste ob dann das Problem noch vorhanden ist.
    Den D-Box kompatiblitätsmodus abschalten und PMT auf aus.

3. pinocchio007

pinocchio007 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo zusammen,

habe seit gestern abend das gleiche Problem. Die Sender rtl living, axn, kinowelt tv, tnt film werden auf einmal nicht mehr entschlüsselt. :( habe schon versucht die smartcard freischalten zu lassen, aber keine änderung. sky film programme laufen ohne probleme. habe übrigens eine s02 karte

gruß daniel

4. Secremento

Secremento Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Bei mir besteht auch seit ein paar Tagen das Problem.

Immer wenn der Sender von jetzt auf gleich als Verschlüsselt angezeigt wird, muss ich die Smartcard entfernen und wieder in den Receiver stecken. Dann ist der Sender wieder hell.

5. kdl

kdl Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

das selbe hier seit etwa 2 Tagen mit CIplus-Modul in Technisat ISIO S1.
    Ging bis vor kurzem einwandfrei. Jetzt kommt nach dem Einschalten die Initialisierung und wenn ich Glück habe, wird das Programm freigeschaltet. Nach einer Weile bleibt das Bild und der Ton im 5 Minutentakt kurz stehen. Das nervt gewaltig. Hat noch jemand das Problem mit einer V13-Karte?

Diese Seite empfehlen