1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Entschlüsselungsproblem der Digitale Privatsender bei KDG

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von watis, 22. August 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. watis

    watis Senior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2002
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    102
    Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Seit heute Nacht, werden die privaten digitalen Privatsender, also z.B. RTL, SAT1, Pro7, Tele5, von meinem AlphaCrypt-Modul im Sony KDL46Z-4500 nicht mehr zuentschüsselt!
    Sky und das digitale Paket von Kabel Deutschland (ESPN, Silverline,...) gehen dagegen!
    Auch lassen sich RTL, SAT1 & Co. mit meinem externen Humax-Receiver nicht entschüsseln, merkwürdigerweise gehen die Sender aber mit einem Samsung! Komisch!
    An dem Empfang liegt es nicht, bei allen Geräten ist die Signal-Qualität und -Stärke i.O., Teletext, EPG funktionieren einwandfrei!
    Habe die KabelDeutschland-Hotline angerufen und diese meinten, dass Problem sei bekannt!
    Da ich darüber hier noch nichts gelesen habe, wollte ich mal fragen, ob jemand die gleichen Probleme hat und wie es sein kann, dass die Entschlüsselung mit einem Gerät geht, mit zwei anderen nicht, ist doch merkwürdig!


    Sorry, habe nicht gesehen, dass es den Beitrag schon gibt! Allerdings mit dem sehr spezifiertem Titel:
    Technisat HD K2 und Alphacrypt light RTL etc nicht mehr möglich ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. August 2009
  2. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    46.771
    Zustimmungen:
    5.257
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Entschlüsselungsproblem der Digitale Privatsender bei KDG

    Offensichtlich hat KDG die Tunnellung abgestellt um die D-Boxen untauglich zu machen. Ob mit Absicht oder aus Versehen wird man sehen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen