1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Entschlüsselungsproblem Dbox1 Kabel Deutschland

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Chris12345, 20. Oktober 2006.

  1. Chris12345

    Chris12345 Neuling

    Registriert seit:
    20. Oktober 2006
    Beiträge:
    11
    Anzeige
    Hallo Leute!
    Ich habe eine D-Box1 mit serienmäßigem Betriebssystem (betanova 1.3) an einem Kabel-Anschluss, Kartentyp K01. Seit einiger Zeit kann ich die Privatkanäle (RTL, SAT1, PRO7 ...) über digital nicht mehr empfangen (entweder "Die Sendung ist nicht zu entschlüsseln" oder schwarzer Bildschirm). Die ARD/ZDF-Kanäle funktionieren.
    Folgende Aktionen wurden schon gemacht:
    1) neuer Sendersuchlauf
    2) Austausch der Karte
    3) Neue Software von Kabel Deutschland auf Karte aufgespielt
    4) ein halbes Dutzend Freischaltungen auf meine Karte
    alles ohne Erfolg.

    Kabel Deutschland sagt, dass nur hilft, wenn sie einen Techniker rausschicken, den ich allerdings bezahlen muss, wenns an meiner Anlage liegt.

    Hat jemand von Euch einen Tipp? Könnte die D-Box defekt sein (sie ist ja nicht mehr die jüngste)?

    Danke für Eure Hinweise
     
  2. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Ort:
    Eschborn
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Entschlüsselungsproblem Dbox1 Kabel Deutschland

    Es könnte sein, dass der Kartenleser defekt bzw. verschmutzt ist.
    (das ist meist die Folge von häufigem Karten-Wechsel)
     
  3. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: Entschlüsselungsproblem Dbox1 Kabel Deutschland

    Dann erscheint allerdings meist "Ihre Karte ist falsch eingesteckt" oder "Bitte stecken Sie Ihre DBox Karte ein".

    Wie sieht es denn mit "Info Select Kino (KD)" oder dem "PREMIERE Sportportal" aus ?
    (beide Trailerkanäle laufen nur mit Karte, wobei eine Digital Free Freischaltung reicht)
     
  4. meinereiner76

    meinereiner76 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2006
    Beiträge:
    85
    AW: Entschlüsselungsproblem Dbox1 Kabel Deutschland

    Hi,

    Chris12345 hast du die Möglichkeit dir ne andere Box testhalber hinzustellen?
    Dann könntest du die Box ausschließen.

    Ab und zu hört man von Problemen der Dboxen nach dem SC-Update. Das wäre dann der schwarze Bildschirm trotz Patch von KD. Soweit mir bekannt ist, untersucht man das Phäno gerade.

    Gruß
     
  5. bertram_100

    bertram_100 Neuling

    Registriert seit:
    20. Oktober 2006
    Beiträge:
    1
    AW: Entschlüsselungsproblem Dbox1 Kabel Deutschland

    Hallo,

    genau das gleiche Problem habe ich seit heute!
    Habe über Kabel Deutschland die türkischen Kanäle aboniert. Meine dbox1 konnte die zuerst nicht empfangen. Über die Hotline hab ich erfahren, dass ich die Grundeinstellungen zurücksetzen soll und ein "Update" machen.

    Gemacht und siehe: Ich konnte VOX etc und die türkischen Kanäle empfangen. Bis ich die Box aus- und wieder eingeschaltet habe. Seitdem bekomme ich bei diesen Kanälen nen schwarzen Schirm (keine Fehlermeldung!) angezeigt.

    ???

    Hab die Grundeinstellungen zweimal zurückgesetzt, Kanalsuchläufe gemacht, hilft aber alles nichts...

    Grüße
    Bertram
     
  6. ohrwurm

    ohrwurm Neuling

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    4
    AW: Entschlüsselungsproblem Dbox1 Kabel Deutschland

    Ich habe seit gestern ein ähnliches Problem. Bin seit 2 Tagen Besitzer eines Kabel Deutschland Home Abonnement. Vorgestern die Karte erhalten, eingesteckt und alles wurde wunderbar entschlüsselt. Am Abend die dBox ausgeschaltet und seit gestern geht nichts mehr. Mit einer Ausnahme - schalte ich auf einen Kabel Deutschland Kanal und ziehe die Karte raus uns stecke sie nach wenigen Sekunden wieder ein, wird das Programm entschlüsselt. Schalte ich dann auf einen anderen Kanal, geht das Spiel von vorne los - Karte raus und dann wieder rein - das Programm wird entschlüsselt. Habe außerdem noch eine K01 von Premiere und damit läuft alles seit Jahren wunderbar. Die Hotline von KD konnte auch nicht helfen, denke mal die Karte ist defekt. Hat jemand das gleiche Problem, oder muß ich etwas an den Einstellungen der dBox (DVB2000) ändern?
     
  7. digifreak

    digifreak Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.832
    AW: Entschlüsselungsproblem Dbox1 Kabel Deutschland

    Ich habe mit der d-box1 (DVB2000) keine Probleme. KD-Home, KD-Free, öRA alles zu sehen. QAM 256 Kanäle verlangen allerdings einen manuellen Suchlauf.
     
  8. ewing

    ewing Neuling

    Registriert seit:
    22. Februar 2007
    Beiträge:
    4
    AW: Entschlüsselungsproblem Dbox1 Kabel Deutschland

    Hallo-ich habe eine gebrauchte Nokia Dbox 1 neulich zusammen mit einer PremiereFlexKarte 25 gekauft - aber es funtioniert nicht! Vorgestern wollte ich Real gegen Bayern sehen und habe ich mindestens 5mal bei der Premiere-Bestellhotline angerufen um mir das Sportportal freischalten zu lassen-jedesmal bekam ich andere Anweisungen: Nachmittags bestellte ich das Sportportal das 1. mal und als ich abends zuhause war (ca. 19 Uhr) stellt ich meine DBox an und auf den Sportkanal ein - es kam nur die Meldung "Die Sendung ist nicht zu entschlüsseln" !!
    Dann bestellte ich das Sportportal das 2.mal (ca. 19.45 Uhr) da sagte man, dass ich bei meiner 1. Bestellung (ich hatte vorher noch nie etwas bestellt) mit der Karte mindestens 1 Stunde Premiere Direkt laufen lassen muss für das Freischaltungssignal und dann ab und zu auf dem Sportkanal nachsehen müsste, ob das Programm mittlerweile freigeschaltet wurde - das habe ich dann getan - nichts passierte!!!
    Dann habe ich wieder angerufen (jedesmal natürlich kostenpflichtig für 0,14 EUR pro Minute) und der Mann sagte, dass ich nicht Premiere Direkt, sondern das Sportportal laufen lassen müsste um das Freischaltungssignal zu empfangen... natürlich passierte auch dann nach ca. 1 Stunde nichts und ich rief das letzte mal an - diesesmal sagt eine Mann, dass ich nur das Sportpotal laufen lassen soll - er schickt ein Freischaltungssignal raus (was die anderen vor ihm noch nicht getan hätten - die hätten immer nur eine neue Bestellung aufgenommen und die alte storniert...) und nach spätestens 5 Minuten könnte ich dann sicher das Fussballspiel sehen - auch wenn es eh nur noch 10 min zu spielen waren.... Aber ich lies das Ding dann noch ca. 30 min laufen - es kam natürlich immernoch kein Bild....

    Hat jemand evtl. ähnliche Probleme!?
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Entschlüsselungsproblem Dbox1 Kabel Deutschland

    Es spielt keine Rolle auf welchen Premiere Kanal Du die Box einstellst, haptsache Du kannst ihn störungsfrei empfangen.

    Welche Karte hast Du denn überhaupt?
    Die Fehlermeldung deutet irgendwie auf eine Karte hin die nicht zu Deiner Box passt.
    Normal sollte die Meldung kommen das der Kanal oder die Sendezeit nicht freigeschaltet ist.

    Gruß Gorcon
     
  10. Ronocker

    Ronocker Gold Member

    Registriert seit:
    12. April 2005
    Beiträge:
    1.581
    Ort:
    München
    AW: Entschlüsselungsproblem Dbox1 Kabel Deutschland

    oder
    "Die Sendung ist nicht zu entschlüsseln"
     

Diese Seite empfehlen