1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Entschlüsselung Sky auf Philips PFS0001

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Matheisen, 7. Dezember 2009.

  1. Matheisen

    Matheisen Neuling

    Registriert seit:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Fachleute

    wir haben uns vor kurzem einen Philips-LCD und den passenden HD Sat Receiver, den PFS0001 gekauft.

    Nun haben wir auch Sky neu abonniert in der Annahme, man könnte mittels CAM Modul und passender Smartkarte auch über nicht lizensierte Receiver die Programme entschlüsseln.

    CI Modul wird erkannt, SmartCard auch. Freischaltungssignal habe ich schon mehrmals schicken lassen, Jugendschutz von Receiver und Modul deaktiviert, Sendersuchlauf gemacht, Sky Sport Info stundenlang laufen lassen....leider alles ohne Erfolg, Sender bleibt verschlüsselt.

    Bei Philips bekommt man da natürlich wegen der fehlenden Lizenz keine Hilfe. Habt Ihr einen Tipp was ich noch versuchen könnte?

    Receiver: Philips PFS0001 Digital HD (4 Wochen alt, neueste FW drauf)
    CI Modul: Alphacrypt Light (neueste FW drauf, Werkseinstellung))
    Smartcard: Sky S02 (neues Abo von Anfang Dezember)
     
  2. TheMatrix

    TheMatrix Gold Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2006
    Beiträge:
    1.900
    Zustimmungen:
    56
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Entschlüsselung Sky auf Philips PFS0001

    Die Verbindung hab ich noch nie getestet doch sollte eigendlich klappen, sonst einfach mal zu einem Fachhändler der Sky Service ist oder wenn im Freundeskreis vorhanden per zertifierten Beta/Nagravision Receiver freischalten ..

    Grüss

    Matrix
     
  3. Matheisen

    Matheisen Neuling

    Registriert seit:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Entschlüsselung Sky auf Philips PFS0001

    Danke Matrix.
    Ob der Sky Service mir wirklich helfen darf, die Programme mit nem nicht lizensierten Gerät zu empfangen?

    Die Freischaltung könnte ich wirklich bei einem Bekannten machen - aber würde das danach auch auf meiner Konfiguration funktionieren?
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.969
    Zustimmungen:
    3.910
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Entschlüsselung Sky auf Philips PFS0001

    Eine Freischaltung in einem anderen Receiver würde da auch nicht anders verlaufen. Grundsätzlich funktioinert eine S02 Karte in dem CI Modul (sofern nichts defekt ist) Wenn die Freischaltung nicht gelingt, dann würde eine freigeschaltete Karte auch nicht laufen. (eventuell eine Unverträglichkeit des Receivers mit dem CI Modul oder ein defekt.
     
  5. tobirock1

    tobirock1 Neuling

    Registriert seit:
    29. März 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Entschlüsselung Sky auf Philips PFS0001

    Hallo,

    Thread ist ja schon etwas älter, aber wurde für das Problem eine Lösung gefunden?

    Bei mir funzt der Philips PFS0001 mit Alpha Crypt Classic 3.23 und Nagrar S02 Sky Karte auch nicht.

    In meinem Philips Festplatten Gerät DSR 7005 läuft das gleiche Modul mit Sky Karte ohne Probleme............

    Vielleicht kann ja jemand helfen.

    Danke
     
  6. soundboss

    soundboss Neuling

    Registriert seit:
    9. Februar 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Entschlüsselung Sky auf Philips PFS0001

    Hallo zusammen,

    ich habe dieses Problem auch. Philips LCD TV mit PFS0001. Bevor ich den PSF gekauft habe, habe ich Sky mit dem Phillis 9005 ohne Probleme gesehen. Jetzt habe ich mir ein Alphacrypt light gekauft um den 9005 für ein zweites TV Gerät nutzen zu können. Die hier angegebenen "Grundeinstellungen" habe ich schon ausprobiert. Nach einem Reset auf die Werkseinstellungen entschlüsselt das Modul für einige Sekunden die Sky Sender und zeigt dann einen dunklen Bildschirm , bzw eine Meldung nicht erlaubt. Habe schon viele Einstellungen / Einstellreihenfolgen getestet aber ohne Erfolg. Im 9005 funktioniert die SKy S02 Karte aber einwandfrei.
    Das Modul habe ich auf den neusten Softwarestand gebracht.
    Für weitere Hilfe wäre ich dankbar.

    Viele Grüße
    Friedhelm
     

Diese Seite empfehlen