1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Entschlüsselung Kabel Deutschland mit "roter Karte"?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Knarf2001, 3. Mai 2006.

  1. Knarf2001

    Knarf2001 Senior Member

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    266
    Ort:
    Berlin
    Anzeige
    Hallo,

    ich empfange bei mir zu Hause Kabel-TV über ewt. Dafür habe ich eine rote Premiere-Karte.
    Meine Eltern haben Kabel Deutschland und hatten früher, als sie noch ein Premiere-Abo hatten, eine blaue Karte.
    Kann ich nun z.B. am Wochenende meine Privatkabel-Karte mitnehmen und dort bei nutzen? Oder wird damit Kabel Deuschland nicht entschlüsselt? Irgendwann geht ja sicher die Freischaltung verloren, aber für einen kurzen Zeitraum müsste es doch klappen, oder? Meine Eltern haben eine DBox II im Originalzustand.
     
  2. PaoloPinkel

    PaoloPinkel Senior Member

    Registriert seit:
    7. September 2003
    Beiträge:
    294
    Ort:
    Woanders
    AW: Entschlüsselung Kabel Deutschland mit "roter Karte"?

    Kabel Deuschland Sender werden damit sicher nicht entschlüsselt, Premieresender aber schon:
    Deine Karte rein, auf einen Premieresender schalten -> Du wirst Hinweis 7 bekommen -> taste dbox -> auf intern -> OK -> auf Einstellungen -> OK -> 2x runter -> Betriebssystem -> OK -> aktualisieren -> OK -> ca 10 minuten warten -> Premiere wird einige wochen laufen.
    Wenn Deine Eltern noch eine blaue KDG Sc nutzen um KDG Sender zu entschlüsseln musst Du alles wieder rückgängig machen indem Du einfach mit der blauen Karte genau das Selbe machst.
    Die dbox kann halt nur entweder den "treiber" für die blaue oder die rote Smartcard laden.
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.726
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Entschlüsselung Kabel Deutschland mit "roter Karte"?


    Das klappt schon, bis zu 4 Wochen. Ein Wochenende aber auf jeden Fall.
    KabelDeutschland bleibt aber dunkel. Auch die Privaten.
     
  4. Knarf2001

    Knarf2001 Senior Member

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    266
    Ort:
    Berlin
    AW: Entschlüsselung Kabel Deutschland mit "roter Karte"?

    Danke für die Antworten.
    Es ging mir auch nur um die Premiere-Sender.
     

Diese Seite empfehlen