1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Entschlüsselung funktioniert nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Impala1968, 11. August 2015.

  1. Impala1968

    Impala1968 Neuling

    Registriert seit:
    11. August 2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich hoffe hier kann mir jemand helfen, die Hotline bei KD bisher leider nicht.

    Ich habe seit ca. 5 Jahren einen
    Technisat Digicorder HD K2 500GB

    mit
    AlphaCrypt Light CI Modul

    sowie
    Kabel D02 Karte in Betrieb.

    Bisher funktionierte dies alles tadellos. Seit ca. 3 Wochen werden meine Programme nicht mehr entschlüsselt. Der Kundendienst bei KD meinte es liege an der D02 Karte, welche jetzt auch ausgetauscht wurde. Allerdibgs ohne Erfolg, die Programme bleiben weiterhin verschlüsselt.

    Nach stundenlanger Telefoniererei und ewigen (36 Minuten) warten in der Warteschlange wurde mir gesagt das diese Kombination von KD nicht unterstützt wird und ich einen Recorder nebst neuer Karte von KD mieten soll.

    Ich habe das Gefühl die Karte wurde deaktiviert um so einen neuen Vertrag zu generieren.

    Hoffe jemand von Euch kann mir etwas genaueres sagen.

    Ich möchte noch erwähnen das ich von technischen Details zu alle dem nicht viel Ahnung habe, eventuell erklärt Ihr es so das ich als absoluter Noob das verstehe :)

    Vielen Dank
    Frank
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.302
    Zustimmungen:
    1.676
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Entschlüsselung funktioniert nicht mehr

    Guck doch mal im Menü des Alphacrypts nach, ob A. Die Smartcard erkannt wird B. Die Laufzeit der Karte abgelaufen ist. C Die Einstellungen des Alphacrypts stimmen.
    Alphacrypt - TopfWiki
    Kann sein das nur die Freischaltung nicht durchkommt.
     
  3. reditalian

    reditalian Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    2x Digicorder HD K2, Hydrabox mit 3 Clients für D02
    AW: Entschlüsselung funktioniert nicht mehr

    Der ist gut. Ich hab seit Jahren zwei D02 von KD und zwei HD K2 mit ACL. Läuft problemlos, Freischaltung musste ich allerdings für eine Karte neulich über die Webseite per Hand anstossen, passiert sehr selten. Auf einer D02 hab ich auch noch Sky drauf. Eine D09 von KD hab ich auch noch, läuft auch problemlos im HD K2 mit ACL. Schon versucht über die Webseite von KD die Freischaltung manuell anzukurbeln?
     

Diese Seite empfehlen