1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Entschlüsselt Aufnehmen

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von ehp, 8. Juni 2006.

  1. ehp

    ehp Junior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2006
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hi @ All,

    lese immer wieder, dass man, statt hinterher zu entschlüsseln, auch entschlüsselt aufnehmen kann. Wo stellt man das denn ein????
     
  2. ruepel

    ruepel Senior Member

    Registriert seit:
    26. April 2006
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TV: Grundig MW 82-150/8 Dolby
    Sat: UFS 821 Si
    A/V: Kenwood KRF-X9070D /Quadral 5.1 Boxen
    DVD: Grundig GDV-130
    Video: Grundig GDV-540
    AW: Entschlüsselt Aufnehmen

    Hi, wenn du im EPG auf der Sendung stehst die du aufnehmen willst drückst du ja die Aufnametaste. Es erscheint ein Menü, bei dem du angeben kannst, ob es eine Serie ist, wo du die Zeit korrgieren kanns usw. Der letzte Punkt ist Entschlüsseln. (zumindest in der FW 1.02)

     
  3. John_Galt

    John_Galt Gold Member

    Registriert seit:
    13. März 2006
    Beiträge:
    1.510
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Entschlüsselt Aufnehmen

    Soviel zur Theorie. In der Praxis entschlüsselt er bei mir trotzdem nicht. Zumindest nicht immer. Stattdessen erscheint dann ein zweiter Eintrag (ohne Verschlüsselungssymbol) in der Playlist, den ich zwar auswählen kann, aber bei dem dann der nächste Eintrag der Playlist gespielt wird. Ich habe Mehrfachentschlüsselung eingeschaltet.

    Mir würde der UFS 821 auch gefallen, wenn ich noch so viele (leider meist nicht reproduzierbare) Fehler auftreten würden. Das nervt auf Dauer.
     
  4. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Entschlüsselt Aufnehmen

    Ist Dein Modul für Mehrfachentschlüsselung ausgelegt. Es muß nicht der Kathrein sein. Auch die Module tun nicht immer was versprochen wurde.
     
  5. data68

    data68 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2006
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Entschlüsselt Aufnehmen

    So wie beschrieben funktioniert es mit dem Alphacrypt problemlos!

    Gruß
    data68
     
  6. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Entschlüsselt Aufnehmen

    Muß ja auch nicht sein, war nur `ne Überlegung. Noch `ne Überlegung:bei dem Modul gibts ja auch unterschiedliche Softwarstände. Wenn alle Stricke reißen hilft ja immer noch die Ausrede mit den "schlechten" LNB`s. Der Kathrein kommt ja nur mit "sehr guten" LNB`s zurecht.
     
  7. ehp

    ehp Junior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2006
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Entschlüsselt Aufnehmen

    Tja, Gutes zu Gutes gesellt sich gern....
     
  8. John_Galt

    John_Galt Gold Member

    Registriert seit:
    13. März 2006
    Beiträge:
    1.510
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Entschlüsselt Aufnehmen

    Ja. Ist ein Alphacrypt Light mit neuester Firmware.

    Ich weiß, EIGENTLICH müßte es funktionieren. Aber eben nur eigentlich. :confused:
     
  9. michael_55

    michael_55 Silber Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2006
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Entschlüsselt Aufnehmen

    Habe mir jetzt mal ein paar Module zum Testen ausgeliehen:
    Premiere entschlüsselt Aufnehmen ( entschlüsselt - verschlüsselt )

    - mit der light Version 3.08 NICHT zuverlässig ( 3 - 2 )
    - mit der Vollversion 3.08 zuverlässig ( 5 - 0 )
    - mit dem Easy TV Modul 3.08 zuverlässig ( 5 - 0 )
    - mit dem IrdetoSE Modul zuverlässig ( 5 - 0 )

    liegt das jetzt am 821er oder an einem Softfehler am Alphacrypt light ?

    - Alphacrypt light nicht auf Softwareversion 3.08 updaten
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2006