1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Entschieden: ARD schickt "Quizduell" in Serie

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. Juli 2014.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.843
    Zustimmungen:
    350
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Nachdem die Zukunft vom "Quizduell" nun mehrere Wochen in der Schwebe hing, hat die ARD nun Nägel mit Köpfen gemacht: Die Quiz-Sendung wird fortgesetzt und soll ab Anfang 2015 wieder im TV zu sehen sein. Den Sendeplatz muss dabei eine Soap abtreten.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. Hexmaster

    Hexmaster Junior Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2005
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Quizduell statt Verbotene Liebe, jetzt drehen die beim ARD völlig durch. Wenn VL, als einzigste gute Sendung, beim ARD rausfällt, gibt es für mich keinen Grund mehr ARD zu schauen.
     
  3. LucaBrasil

    LucaBrasil Platin Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2009
    Beiträge:
    2.449
    Zustimmungen:
    423
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    SHARP LC42XL2E
    Technisat Digicorder HD K2
    AW: Entschieden: ARD schickt "Quizduell" in Serie

    Realsatire?
     
  4. HPG

    HPG Neuling

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    1
    Dann kann man Ja beruhigt abschalten, wenn das Quizduell kommt. Schade für verbotene Liebe!
     
  5. RollinCHK

    RollinCHK Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2009
    Beiträge:
    1.118
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Entschieden: ARD schickt "Quizduell" in Serie

    Gehts nur mir so, oder fühlen sich noch andere Leute von der ARD overQUIZED und overTALKED? Ich mein, irgendwie ja noch besser als beim ZDF, denn da wird man irgendwie nur noch overCOOKED... Ernsthaft, da sagt man seinen Kindern beim Essen nicht mit vollem Mund sprechen und dann... dann sitzen da Leute im Fernsehen und bewerten halb kauend ein vermutlich schon kaltes und schlechtes Essen... Da fruchtet jede Erziehung... LOOOL
     
  6. Fragensteller

    Fragensteller Talk-König

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    5.302
    Zustimmungen:
    1.521
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Entschieden: ARD schickt "Quizduell" in Serie

    Na, das dauert auch viel zu lange. Der Hype um die App hat ja nun schon gewaltig nachgelassen, ob das Anfang 2015 nochmal Sinn macht, muss man sehen.
    Zu Verbotene Liebe muss man sagen, dass die Quoten nun schon sehr lang sehr schlecht sind, das kann sich die ARD im Werberahmenprogramm aber nicht leisten (und ist auch der Hauptgrund, dass seit 2 Jahren bei den Gesamtquoten das ZDF die Nase vorn hat). Die Folgen sind nach der Streichung des Marienhofs aber vielleicht auch einfach zu lang geworden. Eine tägliche halbe Stunde am Vorabend ist für die "Fans" vielleicht leichter zu verfolgen.


    Gegen ein tägliches Quiz ist mE prinzipiell nicht einzuwenden, wenn es eine halbe Stunde nicht überschreitet. Ansonsten sollte man mal "neue" oder zum Teil auch "alte" Wege beschreiten. Nicht nur, wie beim ZDF, jeden Tag Krimi sondern mehr Vielfalt, eventuell auch mal wieder Comedy (früher: Büro, Büro; Knastmusik; Eigener Herd ist Goldes wert, Monaco Franze). Oder eben auch mal wieder eine gute Kaufserie. Sowas wie "Modern Family" wäre perfekt für den ARD-Vorabend gewesen, statt auf RTL Nitro zu versauern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juli 2014
  7. hdtv4me

    hdtv4me Gold Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2011
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Entschieden: ARD schickt "Quizduell" in Serie

    Habe auch nichts gegen eine tägliche Quiz-Show im Vorabendprogramm. Voraussetzung : k e i n e Prominenten als Kandidaten.
     
  8. kabelanschluss

    kabelanschluss Platin Member

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    148
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    3x samsung led 40/32/31,5/32/telefunken.alienware Laptop,horizon allstarHD 400mb+UM surfstick,FreenetDVBT2.ipod touch,iphone6+netzclub, galaxy s6edge+telekom allnetflat.sky komplett hd.simvalley smartwatch
    AW: Entschieden: ARD schickt "Quizduell" in Serie

    Verbotene liebe, musste mir den langweiligen trash ende der 90er immer bei meinen grosseltern ansehen.
    Genau wie marienhof.
    Alles langweiger kram mit laien Schauspieler wie unter uns oder der gzsz mist.
     
  9. Punktesammler

    Punktesammler Silber Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Entschieden: ARD schickt "Quizduell" in Serie

    Komischerweise läßt man diesen heiter bis Tödlich Mist, der auch keine vernünftige Quote bringt, weiterlaufen. Bin malgespannt, wie lange das mit dem Quizduell diesmal geht! Der hype wird ganz schnell abklingen, vor allem wenn diese Sendung täglich läuft! Und dann? Kommt der Marienhof zurück?
    Echt! Die Öffis kann man bald nicht mehr anschauen, nur noch Dokus oder Kochsendungen.
     
  10. strotti

    strotti Platin Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    2.535
    Zustimmungen:
    245
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Entschieden: ARD schickt "Quizduell" in Serie

    @kabelanschluss
    Da muss ich mal eine Lanze für die Daily Soaps brechen: Was die Professionalität angeht, liegen da zwischen Folgen von Ende der 1990er und den heutigen Welten.

    Strotti
     

Diese Seite empfehlen