1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Entscheidungsunsicher: Umrüstung auf digital

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von stefan1860, 7. Januar 2006.

  1. stefan1860

    stefan1860 Neuling

    Registriert seit:
    8. November 2005
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo!
    ich möchte in den nächsten Wochen meine analoge Sat-Anlage auf digital umrüsten. Ich bin dabei auf der Suche nach einem passsenden Digitalreceiver und hoffe, ihr könnt mir dabei einen guten Rat geben.
    Zunächst einmal: Lohnt es sich, ein LNB zu kaufen für Astra und Hotbird gleichzeitig? Wenn ja, welcher ist empfehlenswert?
    Ich möchte gerne einen Digitalreceiver, der einerseits premiere-tauglich, andererseits aber auch andere Pay-TV Angebote in Anspruch nehmen kann, z.B. Easy TV oder weitere. Ist eine Neotion Box dabei die richtige Wahl?

    Vielen Dank für eure Antworten schon mal im Voraus!
     
  2. gerste23

    gerste23 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2002
    Beiträge:
    510
    Ort:
    Oberlausitz
  3. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: Entscheidungsunsicher: Umrüstung auf digital

    Hallo,

    also ich denke, das 23,5°Ost später interessant wird, da würde ich ehr an Astra 3 denken.

    Zu dem Receiver kann ich Dir leider nichts sagen.

    digiface
     
  4. stefan1860

    stefan1860 Neuling

    Registriert seit:
    8. November 2005
    Beiträge:
    3
    AW: Entscheidungsunsicher: Umrüstung auf digital

    Sorry, aber ich bin noch nichts schlauer...

    Gibt es denn einen Receiver für premiere und easy tv und anderen pay-tv angeboten?
    Was für Kosten entstehen da?

    Bitte um weitere Antworten...
     
  5. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: Entscheidungsunsicher: Umrüstung auf digital

    Wenn der Receiver Premiere zugelasen sein soll, dann würde ich mal bei www.Premiere.de vorbeischauen, dort sind alle Premiere-Receiver sauber mit Bild und Bedienungsanleitungen aufgelistet. Da kannst Du Dich ganz genau informieren, Soweit ich weiss, gibt es zur zeit ein oder zwei Premiere-Receiver mit zusätzlichen CI-Slots.
    Bei den alten Receivern gibt es die Galaxis EW mit Premiere + 2Ci-Slots, besser wäre aber ein Humax BTCI 5900 mit Premiere schon drin und 2 CI-Slots noch dazu.

    digiface
     

Diese Seite empfehlen