1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Entscheidungshilfe

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von dudel99, 30. August 2008.

  1. dudel99

    dudel99 Neuling

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Hallo @ all, habe einen stinknormalen Kabelanschluss, aber einen super HDTV-fähigen 50 Zoll Fernseher. Das ist doch nicht wirklich ein toller Zustand,oder?
    Also muss was digitales her, aber was. Sat geht nicht, also ein digitaler KabelTuner/Receiver.Muss ich zwangsläufig bei KabelDeutschland einen Vertrag abschließen,um digital Fernsehen zu können? Was bietet sich da für ein Gerät an? Vielleicht mit Festplattenrecorder?zukunftsicher sollte es sein, da ich natürlich am liebsten in HDTV-Qualität sehen würde.OK, dann muss ich mir wohl noch einen BlueRay-Player anschaffen,was solls.

    Vielen Dank für eure Tipps im voraus.

    Gruß

    Carsten
     
  2. schietbüddel

    schietbüddel Gold Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2006
    Beiträge:
    1.312
    AW: Entscheidungshilfe

    Ich hatte ein ähnliches Problem, habe mir dann den Humax Pr Fox c gekauft. Der ist ordentlich, aber eben ohne Aufnahmemöglichkeit, dafür günstig. Ich habe dann bei Kabel Deutschland für 2,90 im Monat Digital bestellt und... das Ergebnis ist sehr gut!! Kann ich nur empfehlen
     
  3. Luedenscheid

    Luedenscheid Silber Member

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    733
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-58AXW804,
    Panasonic DMP-BDT465,
    (neu)YAMAHA RX-A2050, BD-A1010,
    DM 8000 HD,
    AW: Entscheidungshilfe

    Hallo Carsten,

    so ein 50 Zöller ist ne feine Sache und will unbedingt mit HD Material gefüttert werden! :eek:
    Blu-ray ist ne gute Idee, ich habe mir dafür eine PS3 zugelegt. Obwohl ich selber nicht spiele nutze ich Netzwerkfähigkeit und die Möglichkeit meine Digitalfotos Hochauflösend darzustellen!
    Natürlich gehört auch ein kabeltauglicher HD-Receiver dazu besser noch ein twin HD-PVR, damit man auch aufnehmen kann.
    Leider gibt es den Vantage 8000 noch nicht fürs Kabel, solange würde ich noch warten.
    Bis hier her brauchst Du dich noch nicht an KD wenden, ARD und ZDF sowie deren digitale Ableger erhällst Du immer ohne Smardcard! Im Augenblick sogar Anixe HD doch das wird bestimmt nicht lange so bleiben?
    Wenn Du nun zusätzlich die Privaten sehen möchtest musst Du dich an KD wenden da die verschlüsselt sind.
    Den (schrott) Receiver muss man übrigens nicht nehmen, einfach angeben das Du eine d-box2 besitzt! Receivernummer gibt`s hier:
    http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=5&t=3140
    Bie Premiere giebt es dann auch noch 2 HD Programme, Pemiere HD und Dicovery HD. Wenn Du nich gleich ein Abo abschließen möchtest gibt es z.B. bei eBay Premiere HD Gutscheine.
    Leider ist das dann schon das gesammte HD Angebot im Kabel, ich hoffe da sehr auf die Zukunft!
    Zum Glück wird das Angebot an Blu-ray`s in den Videotheken von Woche zu Woche mehr. Zu mindest hier!

    Schönes Wochenende,
    Christian
     

Diese Seite empfehlen