1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Entscheidungshilfe: Sky oder Entertain Sat oder IP

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von siko, 11. Oktober 2015.

  1. siko

    siko Senior Member

    Registriert seit:
    7. März 2009
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo zusammen...

    bin nicht sicher ob hier richtig bin, denn ich bin eigentlich kein Einsteiger. Ich weiß aber nicht wo ich das Thema sonst posten soll.

    Momentan haben wir Sky über Sat, das ganze ist aber gekündigt und läuft noch einen Monat. Jetzt ist die Frage wo die Reise hingeht.

    Wir nutzen zurzeit noch einen Technisat Digit Isio S mit dem wir grundsätzlich zufrieden sind, was halt nervt ist die Tatsache das wir nur die unverschlüsselten Programme aufnehmen können.

    Nun ist die Frage ob wir bei Sky verlängern und evt. den SkyReceiver nehmen oder zu Entertain wechseln. Mit Entertain haben wir keine Erfahrung und ich frag mich ob Sat oder IP besser wäre. Mit VDSL 100 hätten wir zumindest die Voraussetzung für die IP Variante und es wär vielleicht auch ganz nett per IP auf jedem Device im Heimnetzwerk gucken zu können.

    Bei Sky ist das ja nicht mehr möglich seit der Umstellung der Verschlüsselung.

    Bevor ich hier eine Entscheidung treffe, wollt ich mir hier ein paar Meinungen und Pro und Contras einholen.
     
  2. voller75

    voller75 Gold Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    58