1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Entscheidungshilfe: Sky oder Entertain Sat oder IP

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von siko, 11. Oktober 2015.

  1. siko

    siko Senior Member

    Registriert seit:
    7. März 2009
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo zusammen...

    bin nicht sicher ob hier richtig bin, denn ich bin eigentlich kein Einsteiger. Ich weiß aber nicht wo ich das Thema sonst posten soll.

    Momentan haben wir Sky über Sat, das ganze ist aber gekündigt und läuft noch einen Monat. Jetzt ist die Frage wo die Reise hingeht.

    Wir nutzen zurzeit noch einen Technisat Digit Isio S mit dem wir grundsätzlich zufrieden sind, was halt nervt ist die Tatsache das wir nur die unverschlüsselten Programme aufnehmen können.

    Nun ist die Frage ob wir bei Sky verlängern und evt. den SkyReceiver nehmen oder zu Entertain wechseln. Mit Entertain haben wir keine Erfahrung und ich frag mich ob Sat oder IP besser wäre. Mit VDSL 100 hätten wir zumindest die Voraussetzung für die IP Variante und es wär vielleicht auch ganz nett per IP auf jedem Device im Heimnetzwerk gucken zu können.

    Bei Sky ist das ja nicht mehr möglich seit der Umstellung der Verschlüsselung.

    Bevor ich hier eine Entscheidung treffe, wollt ich mir hier ein paar Meinungen und Pro und Contras einholen.
     
  2. voller75

    voller75 Gold Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Entscheidungshilfe: Sky oder Entertain Sat oder IP

    Was kann Entertain besser?-mir fällt da nichts ein, zumal
    auch über diesen Empfangsweg Kosten anfallen.

    Ich würde in deinem Fall bis zum Schluß abwarten,
    mit welchen Angeboten Sky für dich "ums Eck kommt".
    Wenn ihr wirklich unbedingt aufnehmen wollt, kommt nur
    ein Sky-Receiver mit Festplatte in Frage.

    Ich hab mich wegen UHD und der Tatsache, das ich nichts
    Aufnehme-(was zudem eh wiederholt wird) mich
    für deren Modul+Karte entschieden.
     
  3. maxmus69

    maxmus69 Platin Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2001
    Beiträge:
    2.245
    Zustimmungen:
    967
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Entscheidungshilfe: Sky oder Entertain Sat oder IP

    Nun, man kann bei mehreren Receivern das Sky-Programm in mehreren Zimmern ohne Zweitkarte empfangen.
     
  4. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.857
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Entscheidungshilfe: Sky oder Entertain Sat oder IP

    Wichtig für die Nutzung von Entertain ist ein guter Internet-Anschluss (gute Download-Rate
    und u.U. auch eine gute Upload-Rate). Dann können mit einem Abo in diversen Räumen auch gleichzeitig
    verschiedene SKY-Programme genutzt werden, die private (eigene) Nutzung an weiteren Orten
    und freie Aufzeichnungen (auf dem PC konvertierbar) wären auch möglich.
    > Sat per Internet streamen (funktioniert auch mit Entertain), dann auch noch SKY-Go nutzbar.

    Mit zusätzlichem SAT-Empfang (ASTRA 19,2 ° Ost und Hotbird) ist das Programmangebot riesig,
    wenn dafür ein freier E2 LINUX-Receiver genutzt wird, HDMI-In mit dem Entertain-Receiver
    koppeln, das freie Media-Portal und Kodi auf dem LINUX-Receiver können das Programm
    und Filmangebot nochmals erweitern.
    > Receiver mit 2 x CI+ für 2 Abos (auch die Folgebeiträge lesen) / welcher Receiver für Sky CI+ Modul?
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2015
  5. siko

    siko Senior Member

    Registriert seit:
    7. März 2009
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Entscheidungshilfe: Sky oder Entertain Sat oder IP

    So wie ich das verstanden habe brauche ich nur einen Receiver und kann an jedem Tablet, Smartphone oder PC mit dem VLC Player alle Inhalte abrufen.


    @Discone

    Danke das werd ich mir anschauen.

    EDIT: Hotbird geht bei uns glaub ich nicht.

    Also wenn Entertain, dann SAT ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2015
  6. doing100

    doing100 Lineares TV ist tot

    Registriert seit:
    11. August 2014
    Beiträge:
    5.599
    Zustimmungen:
    1.905
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panasonic EZ 1000 65"
    Panasonic TX P50" C10E
    Samsung UE32"J5150
    Magenta TV MR401/MR201
    Fire TV Box I+II
    Chromcast2
    Teufel-Cinebar 52 THX
    Fritzbox 7590/7490/Repeater 450E
    Amazon Echo
  7. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.857
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Entscheidungshilfe: Sky oder Entertain Sat oder IP

    Das funktioniert mit SKY-Abo nur mit mehreren Entertain IPTV-Receivern, ein SKY-Abo via Enterntain über SAT-Empfang wird nicht angeboten. Im Beitrag #1 wird berichtet, dass auch SAT-TV nutzbar ist, das ist ein Vorteil bzgl. Programmvielfalt (z.B. auch ORF und SRG und MTV-Unlimited und ... möglich).

    SKY via Entertain IPTV hat den Vorteil der Parallel-Nutzung diverser SKY-Programme mit nur einem Abo,
    via SAT-TV kann pro SKY-Abo / pro SmartCard zukünftig nur noch ein SKY-Programm genutzt werden,
    weil das bisherige Home-Sharing mit nur einer SKY Smart-Card wegen Pairing bald nicht mehr funktioniert (zusätzlich funktioniert natürlich noch ein weiteres SKY Programm mit SKY-Go).
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2015
  8. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Kathrein CAS80 - UAS584 - Metz calea 49 (Tripple Tuner)
    AW: Entscheidungshilfe: Sky oder Entertain Sat oder IP

    Kurze Anmerkung, weil hier noch nicht exakt so beschrieben:


    Sky ist über Entertain nur beim reinrassigen Entertain IPTV oder der Mix-Variante Entertain Comfort Sat verfügbar.


    Bei Entertain Sat, bei dem alle Programminhalte vom Satelliten kommen, ist das nicht der Fall.


    Mit VDSL bis 100Mbit/s sollten bei dir beide für Sky benötigten Varianten verfügbar sein, dem Sky-Empfang über Entertain stünde also nix im Wege.


    Lediglich beachten: Für reines Entertain IPTV braucht es einen MR303, für die hybrid-Sat-Variante einen MR500, beide sind untereinander NICHT austauschbar.


    Hinzu kommt, dass es bei der Sat-Variante offiziell keine Zweitreceiver gibt, bei der reinen IP-TV Variante allerdings schon (MR102)


    Auf diesen sind dann in der Tat ohne weitere kosten alle gebuchten Sky-Kanäle offen.


    Wolfgang
     
  9. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.857
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Entscheidungshilfe: Sky oder Entertain Sat oder IP

    Können dann via Entertain IPTV auch ein MR303 und zusätzlich zwei / drei weitere MR102 parallel für verschiedene SKY-Programme genutzt werden, mit nur einem SKY-Abo, Versorgung von einem EFH / einer Wohngemeinschaft,
    diverse SKY-Programme für die ganze Familie (für z.B. 19,99 € pro Monat, zzgl. Entertain-Grundkosten)?
    An jedem Receiver sind dann mit Zusatzhardware auch noch eigene und frei nutzbare Aufzeichnungen möglich.

    PS: 1&1 bietet auch SKY-IPTV über einen DSL / VDSL-Anschluss an. Funktioniert ein SKY IPTV-Abo
    auch über den Internet-Zugang von einem Kabel-Netz (Vertrag ohne Kabel-TV)?
    Bei zwei grossen Kabelnetz-Betreibern funktioniert ja auch noch HS, da ist die Mehrfachnutzung von nur einer SKY-Karte / von nur einem Abo mit geeigneter Technik auf mehreren DVB-C Receivern noch möglich. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2015
  10. doing100

    doing100 Lineares TV ist tot

    Registriert seit:
    11. August 2014
    Beiträge:
    5.599
    Zustimmungen:
    1.905
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panasonic EZ 1000 65"
    Panasonic TX P50" C10E
    Samsung UE32"J5150
    Magenta TV MR401/MR201
    Fire TV Box I+II
    Chromcast2
    Teufel-Cinebar 52 THX
    Fritzbox 7590/7490/Repeater 450E
    Amazon Echo
    AW: Entscheidungshilfe: Sky oder Entertain Sat oder IP

    Habe hier 2 MR in der Wohnung und kannst auf beiden verschiedenes/gleiches Ansehen, ist wie 1 Abo, für alle Geräte im Netz.