1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Entscheidungshilfe SAT-Anlage für 8 Tn für EFH

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von morogway, 6. Februar 2010.

  1. morogway

    morogway Neuling

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    ich wollte fragen, ob Ihr mir weiter helfen würdet.
    Ich benötige für ein EFH eine SAT-Anlage für 4 Teilnehmer.
    Ich wollte mich einlesen und scheitere schon dran, ob ich einen LNB oder Multischalter nehmen sollte.
    Daher meine Frage: Ich würde hier kurz schildern was ich am liebsten mit der Anlage können würde,
    und Ihr hättet vielleicht die Idee zur Umsetzung.
    Inkl. aller Materialien.
    - 4 Teilnehmer, jeder sollte sehen und parallel aufnehmen können
    - dt. TV
    - jeweils einen guten Empfänger fürs Wohnzimmer und Schlafzimmer ( ohne Festplatte oder so, Recorder ist noch vorhanden.)
    - LNB oder Multischalter, welcher?
    - welche Kabel
    - ganz nach dem Motto einmal richtig kaufen anstatt mehrmals falsch
    Wenn ich noch was Gravierendes vergessen habe sollte, bin ich für Tipps und Anregungen dankbar.
    Danke morogway
     
  2. th60

    th60 Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    272
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Entscheidungshilfe SAT-Anlage für 8 Tn für EFH

    LNB oder Multischalter ist keine Alternative. Für acht Anschlüsse brauchst du ein Quattro-LNB und einen 5/8-Multischalter. Vier Kabel führen vom LNB zum Schalter, acht Kabel führen aus dem Schalter heraus. Alternative wäre ein Octo-LNB, bei dem der Schalter schon eingebaut ist und von dem acht Kabel direkt abgehen, aber davon ist abzuraten.

    Gruß
    th60
     
  3. morogway

    morogway Neuling

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Entscheidungshilfe SAT-Anlage für 8 Tn für EFH

    Erstmal danke für die Antwort... also wenn du mir HW empfehlen würdest wäre ich dir sehr dankbar.
    morogway
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.301
    Zustimmungen:
    1.663
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  5. morogway

    morogway Neuling

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Entscheidungshilfe SAT-Anlage für 8 Tn für EFH

    Und vielleicht noch einen guten Receiver und worauf ich bei den Kabeln und Steckern achten muss.
     

Diese Seite empfehlen