1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Entscheidungshilfe: Samsung 32" oder 40" LED TV oder 42" LG LCD

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von --> N1KK3l <--, 26. November 2009.

  1. --> N1KK3l <--

    --> N1KK3l <-- Neuling

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Guten Tag,

    ich bräuchte mal eure Hilfe und zwar möchte ich gerne wissen, welcher von den folgenden am besten für die TV Wiedergabe über einen HTPC (Mainboard Zotac ION ITX A) gedacht ist. Des weiteren wird über den HTPC Bluray abgespielt und auch einige andere Videoformate.

    Zur Auswahl stehen zurzeit:
    - Lg 42LF2510
    - Samsung UE32B6000
    - Samsung UE40B6000

    Beste Grüße
    Niklaas
     
  2. --> N1KK3l <--

    --> N1KK3l <-- Neuling

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Entscheidungshilfe: Samsung 32" oder 40" LED TV oder 42" LG LCD

    push
     
  3. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Entscheidungshilfe: Samsung 32" oder 40" LED TV oder 42" LG LCD

    meiner Meinung....KEIN SAMSUNG
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.593
    Zustimmungen:
    3.784
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Entscheidungshilfe: Samsung 32" oder 40" LED TV oder 42" LG LCD

    Ich glaube eine kurze Begründung würde --> N1KK3l <-- dazu schon gerne lesen. ;)
     
  5. -HD-

    -HD- Silber Member

    Registriert seit:
    17. August 2009
    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Entscheidungshilfe: Samsung 32" oder 40" LED TV oder 42" LG LCD

    Es gibt keine LED TV´s!

    Ich würde eine andere Marke bevorzugen.
     
  6. --> N1KK3l <--

    --> N1KK3l <-- Neuling

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Entscheidungshilfe: Samsung 32" oder 40" LED TV oder 42" LG LCD

    also im Mediamarkt habe ich mir die mal angesehen, von dem Bild her gefallen mir die sehr gut ... und die haben doch eine LED Hintergrundbeleuchtung. Ich finde man kann den unterschied zwischen einem normalen FullHD (in der gleichen Preisklasse) und dem Samsung UE32B6000 schon sehen.

    Was würdest du denn bevorzugen !? Und hast du irgendwelche Beweise, Testberichte oder der gleichen !?
     
  7. -HD-

    -HD- Silber Member

    Registriert seit:
    17. August 2009
    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Entscheidungshilfe: Samsung 32" oder 40" LED TV oder 42" LG LCD

    Mit dieser externen Zuspielung wie Du sie beschrieben hast habe ich keine Erfahrung deshalb kann ich Dir dazu keine Empfehlung geben. Ja sie haben eine LED Hintergrundbeleuchtung, sind aber LCD TV´s!
    Ich kene mehrere Leute die nicht mit diesen koreanischen Firmen zufrieden sind, einige bemängeln die Bedienung andere die Qualität. Meine wahl für TV und Blu Ray siehe sig.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.593
    Zustimmungen:
    3.784
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Entscheidungshilfe: Samsung 32" oder 40" LED TV oder 42" LG LCD

    Bedenke aber das oft gerade die LED beleuchteten LCDs mit speziellen Filmen vorgeführt werden. Vergleichen lassen sich die TVs nur mit der gleichen Quelle.

    Der TV meinen Bruders sah im Laden auch perfekt aus. zu Hause bei ihm wars dann fast eine große Entäuschung.
    Nach gut 3 Wochen hat er ihn so halbwegs eingestellt bekommen, aber an das Bild meinen (nur HD redy) Plasmas kommt er lange nicht ran.

    Von den Farben her sind die mit herkömlichen Hintergund beleuchtungen immer noch etwas besser, wenn ich lange nicht so kontrastreich.
     
  9. --> N1KK3l <--

    --> N1KK3l <-- Neuling

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Entscheidungshilfe: Samsung 32" oder 40" LED TV oder 42" LG LCD

    Oki, dann werf ich mal was anderes in den Raum, ich könnte den UE32b6000 für 460 und den UE40b6000 für 680euro bekommen. Nagelneu mit Garantie.
    Und das ganze auch noch auf Ratenzahlung, mit 0%
    Aber nur die beiden bekomme ich so günstig.

    Meint Ihr, dass ist das echte super schnäpchen !?
    Denn für nen Panasonic müsste ich ja schon einiges mehr hinlegen. Und nen Plasma kommt aus Stromverbrauchsgründen nicht in frage.
     
  10. --> N1KK3l <--

    --> N1KK3l <-- Neuling

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Entscheidungshilfe: Samsung 32" oder 40" LED TV oder 42" LG LCD

    push !?
     

Diese Seite empfehlen