1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

entscheidungshilfe - premiere mit oder ohne HD?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von stifman2k, 16. Mai 2007.

  1. stifman2k

    stifman2k Junior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2007
    Beiträge:
    76
    Anzeige
    Hi,

    vielleicht könnt ihr mir bei meiner Entscheidung helfen. Ich kann mich einfach nicht entscheiden was ich mir jetzt holen will, ob jetzt mit oder ohne HD Kanäle, dbox2 (mit linux) oder einen hd receiver.

    was ich möchte ist ein 24monate 5er premiere abo mit folgenden kanälen blockbuster, thema, fußball. auf der einen seite würden mich die zwei hd kanäle noch interessieren, aber auf der anderen seite gefällt mir vom lesen her die dbox2 (mit ihren funktionen) auch ganz gut, aber dann müsste ich auf die 2 hd kanäle verzichten.

    vielleicht hat jemand eine erfahrung über die hd kanäle, ob sie gut sind etc .. oder weiß ein paar andere vor/nachteile.

    danke
     
  2. Austria2006

    Austria2006 Gold Member

    Registriert seit:
    30. November 2006
    Beiträge:
    1.258
    Ort:
    Österreich
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S2 + Alphacrypt Classic
    Technisat MF4-S
    AW: entscheidungshilfe - premiere mit oder ohne HD?

    Welchen Fernseher hast du? (Bildschirmdiagonale z.B.)
     
  3. Dale

    Dale Platin Member

    Registriert seit:
    13. März 2006
    Beiträge:
    2.057
    Ort:
    Hamburg
    Technisches Equipment:
    PHILIPS 37PF9731D/10
    T-Home X300T
    T-Home Complete Plus
    Premiere Komplett
    AW: entscheidungshilfe - premiere mit oder ohne HD?

    Also wenn du einen HD-Fernseher hast, würde ich auf jeden Fall die 7er Kombi nehmen.
     
  4. bigdulli

    bigdulli Junior Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2006
    Beiträge:
    65
    AW: entscheidungshilfe - premiere mit oder ohne HD?

    dbox lässt sich gut patchen von daher würde ich die behalten, da kannste jede Menge Kohle sparen :)
     
  5. stifman2k

    stifman2k Junior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2007
    Beiträge:
    76
    AW: entscheidungshilfe - premiere mit oder ohne HD?

    hab nen kabelanschluss und als tv nen 32" samsung LCD (HD Ready).
    Also Receiver hab ich noch keinen. Von den Kosten her würde die dbox2 1EUR kosten und der Humax HD 1000C etwa 69 EUR (satland shop)
    bin noch am überlegen. über weitere meinungen freue ich mich natürlich ;)
     
  6. Austria2006

    Austria2006 Gold Member

    Registriert seit:
    30. November 2006
    Beiträge:
    1.258
    Ort:
    Österreich
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S2 + Alphacrypt Classic
    Technisat MF4-S
    AW: entscheidungshilfe - premiere mit oder ohne HD?

    Also 32" ist natürlich für HD-Fernsehen schon ziemlich klein! Jetzt wär noch dein Sitzabstand interessant... wenn der um die 3 Meter ist, dann wirst du von HD nicht viel merken (meine Meinung!) Von der Nähe betrachtet ist natürlich HD immer SD vorzuziehen!

    Ob du einen Unterschied zw. SD und HD merkst hängt aber auch noch stark vom Upscaling des LCDs ab, wie gut dieses bei deinem Samsung ist, kann ich leider nicht beurteilen!
     
  7. stifman2k

    stifman2k Junior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2007
    Beiträge:
    76
    AW: entscheidungshilfe - premiere mit oder ohne HD?

    ja sitzabstand sind so ca 3m.

    danke für deine auskunft!
     
  8. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Mitarbeiter Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    13.487
    Ort:
    Wattenscheid
    Technisches Equipment:
    55 Zoll 4K TV - Samsung JU 6850
    7.1 AV Receiver - Yamaha RX-V573
    5.1 Boxen - Nubert NuBox Serie
    Unitymedia HD-Modul (CI+)
    Spielekonsolen - Xbox 360, Xbox One, Nintendo Wii-U
    Streamingdevice - Amazon Fire TV Stick
    AW: entscheidungshilfe - premiere mit oder ohne HD?

    @ stifman2k
    Darf ich fragen, wozu du dir einen HD ready TV gekauft hast, wenn du jetzt auf HDTV zu Gunsetn einer D-Box2 verzichten willst?
    Als Besitzer eines HDTV Gerätes solltest du auf jeden Fall zu PREMIERE HD greifen. Die Qualität ist Meilenweit besser, schon alleine wegen des Anschlusses (Scart vs. HDMI).
     
  9. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.698
    Ort:
    Württemberg
    AW: entscheidungshilfe - premiere mit oder ohne HD?

    ich denke, dass die meisten die ein HD Ready Fernseher haben kein HDTV empfangen. Nicht jeder der einen Flachbildschirm kauft legt wert auf HD. Ich denke ein Großteil kauft ihn aus anderen Gründen.
     
  10. lownoise01

    lownoise01 Junior Member

    Registriert seit:
    30. März 2007
    Beiträge:
    24
    AW: entscheidungshilfe - premiere mit oder ohne HD?

    Hab auch nen Samsung 32 Zoll HD....
    Sitze allerdings etwa 2 m entfernt....hab jetzt auf Premiere HD gewechselt....warte allerdings noch auf den Receiver.
    Aber ich gucke HD Filme über den PC am TV...Die Qualität ist natürlich der Hammer.....
    Wenn ich sehe in welcher Quali zum Beispiel King of Queens ausgestrahlt wird....und wenn Du dann ne HD Folge siehst....das ist schon gewaltig.....
    Also wenn Du kannst, dann nimm HD....lohnt sich.
    Zumal ich auch viel Discovery gucke......
     

Diese Seite empfehlen