1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Entscheidungshilfe gesucht, wer kann helfen?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Klaus00, 10. September 2012.

  1. Klaus00

    Klaus00 Neuling

    Registriert seit:
    7. Februar 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo liebe Mitglieder, ich habe zwei Geräte im Auge, einmal:
    Octagon SF-1008 HD SE oder
    Giga Blue 800 HD Se

    leider kann ich mich nicht richtig entscheiden, habe auch mir im internet schon so gut wie möglich schlau gemacht, mir fehlt aber noch das i Püncktchen...

    Welchen Receiver würdet ihr nehmen? Gibt es bei den beiden irgendwelche Vor und Nachteile?
    Wie Zukunftsicher sind die beiden Geräte?

    Bin ich auf Astra, kann ich da auch auf einem Sender aufnehmen und einen anderen ansehen?

    Danke für die Antworten!
    lg
    klaus
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.047
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Entscheidungshilfe gesucht, wer kann helfen?

    Der Octagon hat 2 x CI und für den gibts alternative SW.
    Da Beides nur Single Tuner haben ist nicht sicher das sie ein Programm sehen und ein anderes aufzeichnen können. Wen doch dann nur eingeschränkt auf dem selben Transponder.
     
  3. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.840
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Entscheidungshilfe gesucht, wer kann helfen?

    Wenn du zwei SAT-Zuführungen hast, der Giga-Blue 800 SE kann später auch noch mit einem Sundtek DVB-S2 USB-Tuner erweitert werden: Infos 800HD se mit einem 2. DVB-S2 Tuner aufrüsten !?!!
    Oder gleich einen Twin-Receiver kaufen, der preiswerte Amiko Alien2 / GM-Triplex hat bei Parallel-Aufnahmen von Pay-TV momentan leider noch Software-Probleme.

    Discone :winken:

    Octagon unterstützt inzwischen auch CI+, solche kundenfeindlichen Receiver-Hersteller berücksichtige ich bei meinen Kaufentscheidungen prinzipiell nicht!
     
  4. Klaus00

    Klaus00 Neuling

    Registriert seit:
    7. Februar 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Entscheidungshilfe gesucht, wer kann helfen?

    Danke für die Antworten, beim amiko alien 2 gibt es noch viele Probleme siehe:
    Infos Amiko Alien2 - Seite 4

    Daher denke ich mal ist es besser noch die Finger weg.

    Wenn Octagon auch schon CI+ anfängt dann hat sich der ja auch schon erledigt!

    Also denke ich mal das ich beim Giga-Blue 800 SE oder UE hängen bleibe.
    Weil ich suche schon einen Receiver der auch Stabil läuft und es auch gute Software gibt, vor allem der auch noch Zukunftssicher ist.

    lg
    klaus
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.047
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Entscheidungshilfe gesucht, wer kann helfen?

    Na ja weil die sich alle von CI+ blenden lassen. Das ist Neu und muss besser sein, warum haben sie das nicht usw Bla Bla.
    Und dann knicken die eben ein und schmeißen auch den CI+ Müll auf den Markt.
     
  6. Klaus00

    Klaus00 Neuling

    Registriert seit:
    7. Februar 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Entscheidungshilfe gesucht, wer kann helfen?

    richtig, habe soeben ein Giga-Blue 800 SE bei ebay gekauft, hoffe das er meine Erwartungen erfüllt :)!

    Danke
    lg
    klaus