1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Entscheidungshilfe f. Multifeed-Anlage

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von tuttle, 22. Juni 2002.

1. tuttle

tuttle Neuling

Anzeige
    Hallo zusammen!

Ich möchte mir eine Multifeed-Anlage (Astra/Eutelsat) zulegen (Einzelplatz), an der eine D-Box2 und irgend ein Analog-Receiver hängen wird. Ich habe da jetzt ein paar Angebote, habe aber leider keine Erfahrung was denn am ehesten taugt:

1. WISI OA38 Schüssel (80cm, inkl Multifeed-Halterung)
    + 2 Uni LNBs von MTI
    + 1 SVR210 F (Spaun?) Umschalter (145 EUR)
    Boca Receiver (69 EUR)

2.
    Nokia Multifeed-Schüssel (80cm) inkl. zwei LNBs (99,- EUR)
    NoName DiSEqC Umschalter (ca. 30 EUR)
    und billiger NoName Analog-Receiver (ca. 60 EUR)

3.
    Billig Komplettset (ca. 70 EUR)
    Zweiter LNB (30 EUR)
    Multifeed-Halterung (30 EUR)
    NoName DiSEqC Umschalter (ca. 30 EUR)

Welche Variante ist denn davon zu bevorzugen, wo hat man denn das beste Preis/Leistungsverhältnis? Ist WISI und MTI wirklich soviel besser als das NoName-Zeug, wie der lokale Sat-Händler hier sagt?
    Was ist von dem Boca-Receiver zu halten?
    Taugt die Nokia-Multifeed was?

Naja, ich wär für jeden Hinweis dankbar, oder auch für ne URL mit Entscheidungshilfen, schliesslich wird das Problem jeder haben, der sich seine erste Anlage kauft.

Vielen Dank schon mal!

Gruss,

Sven

2. kopernikus23

kopernikus23 Platin Member

Technisches Equipment:
    Digenius / Grobi tvbox SC7CI HDGB; Digenius tvbox cable ci (Prototyp); Nokia 9800S; Nokia d- Box1 - Kabel mit DVB 2000; Sagem d-Box2/ Sat; Hirschmann CSR 3402QAM; Tonbury Jupiter DC; Hirschmann ... ; Kathrein CAS 90 - Multifeed 13°, 19,2° u. 23,5°
    Hallo,

die Pos 1 kannst Du in dieser Aufstellung beruhigt nehmen, zumindest wäre dies meine Entscheidung.

3. tuttle

tuttle Neuling

Vielen Dank!

Hätte aber gerne noch mehr Meinungen. Wo gibt's denn ein gut besuchtes Forum, in das diese Frage vielleicht besser passt?

4. Commander Keen

Commander Keen Gold Member

Ich glaube, dieses Forum ist schon das meistbesuchte...

Diese Seite empfehlen