1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Entscheidungshilfe für Zimerantenne

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von f.ritz, 26. Februar 2006.

  1. f.ritz

    f.ritz Neuling

    Registriert seit:
    22. Januar 2006
    Beiträge:
    9
    Anzeige
    Hallo zusammen!

    Obwohl dieses Thema schon tausend mal besprochen wurde und ich "vor lauten Bäumen den Wald nicht sehe":eek:, brauche ich ein Tip für eine gute Zimmerantenne für ein DVB-T Receiver.
    Im Moment, ist mein DVB-T Receiver an eine 10-jahre alte aktive Zimmerantenne mit 36dB Verstärkung angeschlossen. Ab und zu, je nach Wetterlage bekomme ich aber trotzdem einen schlechten Empfang. Könnt ihr mir bitte eine gute Indoor-Antenne empfehlen oder vielleicht einen Link wo z.B. Top-10 der Antennen aufgeführt werden.


    PS: Wohne am Rande von Dortmund (Husen)
     
  2. sge500

    sge500 Junior Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2006
    Beiträge:
    148
    hi
    schau mal ob überhaupt eine zimmerantenne reicht.
    www.überall-fernsehen.de

    sonnst mußt du auf eine dachantenne umsteigen.
    damit gehts bestimmt.
     
  3. sge500

    sge500 Junior Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2006
    Beiträge:
    148
  4. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    5.902
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    Ich habe die besten erfahrungen mit einer passiven OneForAll SV 9030 gemacht.

    [​IMG]


    :)


    Die aktiven Zimmerantennen sind ehr eine verschlimmbesserung
    und nur selten zuempfehlen finde Ich !

    :winken:

    frankkl
     
  5. f.ritz

    f.ritz Neuling

    Registriert seit:
    22. Januar 2006
    Beiträge:
    9
    AW: Entscheidungshilfe für Zimerantenne

    Danke für die Hilfe!


    Ich habe nun auf http://nrw.ueberallfernsehen.de nachgeschaut und ich liege fast genau auf der grenze zwischen einer Zimmer- und Außenantenne. Eine Außenantenne, würde ich aber wirklich ungerne anbringen.

    Meint ihr also, dass eine passive Zimmerantenne auch reichen müsste?
    In diesen Zusammenhang habe ich was von Televes Lorenzen-Antenne gehört, die soll angeblich sehr gut sein(laut Stiftung Warentest), was meint ihr dazu?
     
  6. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    5.902
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    Zuletzt bearbeitet: 26. Februar 2006
  7. Stitch

    Stitch Senior Member

    Registriert seit:
    29. November 2005
    Beiträge:
    277
    Ort:
    Zell am See/Österreich
    Technisches Equipment:
    Philips D-Box Sat, Debug- Mod. Linux Neutrino (sportster- Image)
    Nokia D-Box Kabel, Debug- Mod. Linux Neutrino (sportster- Image)
    AW: Entscheidungshilfe für Zimerantenne

    Wie schon im anderen Beitrag geschrieben, ich hab mit der zuletzt genannten Antenne in 60 km Entfernung zum Sender guten Empfang. ;)
    Die braucht auch kein Netzteil, wenn der Receiver vie 5 Volt übers Antennenkabel bringt. Ein Netzteil liegt aber bei, falls der Receiver die Funktion nicht unterstützt. Mir sind solche Antennenauf jeden Fall lieber, weil ich keine zusätzliche Steckdose brauche und an meinen Antennenstandorten auch gar keine verfügbar ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Februar 2006
  8. f.ritz

    f.ritz Neuling

    Registriert seit:
    22. Januar 2006
    Beiträge:
    9
    AW: Entscheidungshilfe für Zimerantenne

    Hallo!

    Nach einem ganz langen überlegen habe ich mir die Vube alpha zugelegt. Und ich muss schon sagen, dass ich mit der Antenne einen viel besseren Empfang ohne Aussetzer habe. Außerdem sieht die Antenne auch noch super aus. Im großen und ganzen kann diese Antenne nur weiterempfehlen!

    PS: Die Antenne gibt es jetzt auch in Silber!
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. März 2006
  9. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    5.902
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    AW: Entscheidungshilfe für Zimerantenne

    Ja und schwarz ist die normale Farbe !

    :winken:

    frankkl
     
  10. Stitch

    Stitch Senior Member

    Registriert seit:
    29. November 2005
    Beiträge:
    277
    Ort:
    Zell am See/Österreich
    Technisches Equipment:
    Philips D-Box Sat, Debug- Mod. Linux Neutrino (sportster- Image)
    Nokia D-Box Kabel, Debug- Mod. Linux Neutrino (sportster- Image)
    AW: Entscheidungshilfe für Zimerantenne

    De gibts eigentlich schon seit sie auf dem Markt ist in Schwarz und Silber, soweit ich weiß. :winken:

    Ich hab von jeder eine, für meine beiden Fernseher in Schwarz und Weiß (nicht zu verwechseln mit schwarz/weiß Fernseher:D ).
     

Diese Seite empfehlen