1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Entscheidungshilfe: C-Tech HD 5000 oder Vantage HD 7100

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von area65a, 8. Juni 2009.

  1. area65a

    area65a Neuling

    Registriert seit:
    27. Mai 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo!

    Nachdem ich meinen C-Tech HD 5000 vergangene Woche erhalten haben - allerdings mit defekter Fernbedienung. Der Verkäufer hat mir eine Rücknahme angeboten, da er den diesen Receiver in absehbarer Zeit nicht mehr nachbekommt. (Reparatur der Fernbedienung dauert 3 Wochen...)
    So könnte ich auf einen Vantage HD 7100 "upgraden". Meine Frage dazu: Gibt es einen großen Unterschied in der (Bild)Qualität zwischen den beiden Receivern, so dass sich ein umstieg auszahlt?

    Als Antenne verwende ich übrigens eine Selfsat 21 HD2. Durchschnittliche Empfangsqualität beim C-Tech etwa 80 % bei 98 % Signalstärke. Stimmt es, dass der Vantage ein besseres Empfangsteil hat? Das könnte noch etwas mehr Schlechtwetterreserve bedeuten.


    Danke, Thomas
     

Diese Seite empfehlen