1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Entscheidungshilfe Bluray Player vs Fire Stick TV

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von KrisKross, 24. März 2016.

  1. KrisKross

    KrisKross Neuling

    Registriert seit:
    24. März 2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    es geht darum auf meinem Sharp TV (3 HDMI Eingänge, eine davon für den KD Receiver genutzt) Amazon Prime zu nutzen. Leider ist für meinen TV keine App dafür vorhanden.

    Ich habe mir schon einige Gedanke gemacht und stehe zwischen folgenden Entscheidungen:

    1. Fire Stick TV + Philips Bluray Player 2110 (Der Player ist vorhanden, noch Original verpackt und könnte bei
    Ebay eingestellt werden. Also kein Grund für diesen Punkt zu entscheiden.)

    2. Sony BDP-S3700 oder S5500

    Ich bräuchte auf jeden Fall einen Player, da ich den u.a. auch für CD´s (Musik, auch gebrannte CD´s) nutzen würde.

    Irgendwie kann ich mich nicht entscheiden, da ich nicht sicher bin, in wie weit die Amazon App auf den Playern bleibt, da man mir im Fachhandel gesagt hat, das kein Anspruch darauf besteht. Allerdings wäre mir ein Gerät für alles lieber, wobei der Fire Stick eher "reise tauglich" ist.....

    Würde mich freuen, wenn jemand Tipps hätte um mir meine Entscheidung zu erleichtern.

    Gruß Kris
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. März 2016
  2. simonsagt

    simonsagt Gold Member

    Registriert seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    1.278
    Zustimmungen:
    185
    Punkte für Erfolge:
    73
    Wenn der Hersteller der App diese App nicht mehr warten möchte, oder für bestimmte Geräte nicht mehr anbieten möchte, dann kann der Hersteller des Gerätes nicht viel machen. Daher kein Anspruch.

    Es hängt also davon ab, für wie wahrscheinlich du es hältst, dass Amazon hergeht und alle Benutzer von Amazon Prime, welche das über Sonygeräte beziehen, vor den Kopf stößt.

    Es kann sein, dass die Hardware irgendwann irgendwelche Features nicht beherrscht. Bei einem moderenen Blurayplayer halte ich das aber für unwahrscheinlich, solange es dieselbe Performance auch auf so Ministicks gibt.

    Und letztendlich, einen Stick kann man immer nachrüsten. Aber bis dahin hast du vermutlich einen neuen Fernseher, der das auch ohne Stick könnte.
     

Diese Seite empfehlen