1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Entscheidungshilfe benötigt: Mediamaster 211S oder Galaxis Easy World !?

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von BenschPils, 24. März 2003.

  1. BenschPils

    BenschPils Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2002
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4k SE
    Samsung GQ65Q70RGTXZG
    SKY komplett (ausgelaufen)
    HD+
    Anzeige
    Habe nun schon seit 1 Jahr die Galaxis Easy World und war eigentlich immer sehr zufrieden!
    Da mein Abo zu Ende war, habe ich bei Glowalla zugeschlagen und mir für 149€ einen Nokia Mediamaster 211S inkl. 1 Jahr Sport prepaid geholt... eigentlich hatte ich vor den Mediamaster gar nicht erst anzuschließen und ihn direkt wieder zu verkaufen. Konnte die Finger aber nicht davon lassen und habe ihn nun seit knapp einer Woche testweise laufen. Jetzt kann ich mich nicht mehr entscheiden welchen ich verkaufen soll! Habt ihr noch irgendwelchen besonderen Argumente für oder gegen einen der beiden Receiver.

    Pluspunkte des Mediamasters:
    - schickse Gehäusedesign
    - schicke und funktionale Menüstruktur
    - sehr schnelles Umschalten
    - sehr geile Fernbedienung, die dank der "Navi-Bar"-Technologie mit nur sehr wenigen Tasten auskommt
    - Statusbalken wie lange noch ein Film läuft
    - Videotextfunktion
    - 3 nette Spiele integriert

    Minuspunkte Mediamaster:
    - kein Display am Receiver selber
    - hatte beim Sender sortieren 2 komplettabstürze wo ich netzstecker ziehen musste (hatte ich bei Easy World keinmal)
    - kein EPG, nur Vorschau auf die nächsten 2 Sendungen
    - Premiere-Programmlisten nicht löschbar, das gilt auch für die Radiosender
    - Kanallisten nicht ganz so übersichtlich
    - beim Einschalten des Receivers ist jedesmal muss man jedesmal die Erkennung des Premiere-Moduls bestätigen
    - keine Standbildfunktion

    Pluspunkte Easy World
    - Stabilität (mittlerweile, schon ewig kein Absturz)
    - vorhandenes Display (absolut ausreichend wie ich finde)
    - Kanalliste am PC bearbeiten und einspielen
    - 2 CI Slots (MM211S nur einen und der ist vom P-Modul belegt)
    - EPG vorhanden
    - sehr übersichtliches Menü

    Minuspunkte Easy World
    - sehr langes booten
    - vglsw. langsame Umschaltzeiten
    - "altbackenes" Menü (dafür übersichtlich, s.o.)
    - kein VT
    - "komplizierte" Fernbedienung

    Bitte helft mir bei der Verkaufsentscheidung!

    Gruß BenschPils

    <small>[ 24. M&auml;rz 2003, 19:35: Beitrag editiert von: BenschPils ]</small>
     
  2. calavera

    calavera Junior Member

    Registriert seit:
    2. November 2002
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    hallo BenschPils,
    habe keine Antwort, aber nochmal ne Frage.
    Kannst Du bei dem Nokia die Pin-Abfrage irgendwie umgehen ?
    habe selbst noch den Gx EW und andere Soft rein und spiele jetzt mit dem Gedanken meinen nach abgelaufenem Abo auch zu verscherbeln.

    Grüsse Roland
     
  3. frawo

    frawo Junior Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Mehrere Technisat-Receiver - auch UHD ....., Astra/Eutelsat-Antenne, DAB + - Fan
    Ich habe ca. 2 Monate zwei MM 211 S. Einen nur für Astra, einen für Astra/Eutelsat.

    Neben Deinen richtigen, negativen Feststellungen, eine sache die mich absolut nervt:

    Trotz mehrmaliger Programmierung von TELE 5 , Homeshopping, Sat 1, Eins Live fliegen diese immer wieder aus meiner erstellten Liste. w&uuml;t durchein Passiert bei Gerät "nur für Astra" nicht. Bei Sat 1 habe ich das Problem so gelöst: Ich nehme Sat 1 Austria, das funktioniert, hängt somit wohl am Transponder.

    w&uuml;t Radio:
    Zuvor hatte ich an der Astra/Eutelsat - Antennne einen TS Digicom.
    Meine Radio-Liste war stabil - beim MM 211 S eine solche persönliche Liste zu erstellen (obwohl ich dies häufig nutzen wollte - w&uuml;t ). Die fliegt nur ab - das ständige Suchen von den gewünschten Sendern - eine T w&uuml;t w&uuml;t ortur....

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen..... durchein durchein