1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Entscheidungshilfe beim TechniStar S3 ISIO

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von mur, 1. Februar 2014.

  1. mur

    mur Junior Member

    Registriert seit:
    18. April 2009
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo,

    unser Receiver ein Medion 26004 muss weg. Das muss der neue Receiver haben:

    1. optischer Ausgang -> Anschluss für Sonos TV-Bar
    2. CI-Schacht für Unicam Modul für Sky Karte
    3. akt. Unicam Software 5.21 -> Software Update ist nicht vorgesehen
    4. Aufnahme von Fensehsendungen

    Da ich mich mit dem Thema Receiver erst wieder neu beschäftige, habe ich noch keinen richtigen Überblick. Aber der S3 ISIO schein alle Punkte zu erfüllen.

    Habe noch ein paar Fragen:

    1.
    Vielleicht hat ja hier jemand auch eine Sonos TV-Bar: Die TV-Bar ist per Wlan mit der Sonos-Bridge (und die mit dem Router) verbunden, sie hat auch eine LAN-Anschluss. Kann ich jetzt, wenn ich die TV-Bar und den Receiver per Lan verbinden die INet Funktionen des Receivers nutzen?

    2.
    Gibt es bekannte Probleme mit dem Unicam Modul + Skykarte?

    3.
    Welche Festplatten kann ich im Dauerbetrieb bedenkenlos nutzen. 500 GB würden durchaus reichen.

    4. Kann man eigentlich per TechniSat app über das Smartphone (komfortabel) Aufnahmen programmieren?

    Danke euch und allen einen schönes WE.
     
  2. PC Booster

    PC Booster Wasserfall

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    8.893
    Zustimmungen:
    136
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TechniSat DIGIT ISIO S2
    SAMSUNG UE40D6500
    AW: Entscheidungshilfe beim TechniStar S3 ISIO

    Hallo mur,

    kann Dir nur zu Punkt 3. und 4. was sagen:

    3.: habe selbst die
    Platinum MyDrive 500GB externe Festplatte (6,4 cm (2,5 Zoll)

    4.: ja

    Gruß
    Michael
     
  3. mur

    mur Junior Member

    Registriert seit:
    18. April 2009
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Entscheidungshilfe beim TechniStar S3 ISIO

    @PC Booster: Danke, das ist doch schon mal ein Anfang .


    Punkt 2 wäre mir noch wichtige.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2014
  4. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.262
    Zustimmungen:
    411
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Entscheidungshilfe beim TechniStar S3 ISIO

    Technisat baut nur noch Geräte mit dem nachteiligen CI Plus Steckplatz! Es gibt aber noch viele gute Produkte von anderen Herstellern, mit dem besseren CI 1.0 Standard.
    Wenn es unbedingt ein Technisat Receiver sein soll, zur CI-Modul-Auswahl:
    das "alte" MaxCam-Twin ist besser geeignet > http://forum.digitalfernsehen.de/fo...ci-modulen-kein-ci-schrott-5.html#post6343065

    Mit Technisat CI+ Receivern gibts auch mit der Nutzung von einem Universal CI-Modul dann noch Restriktionen:
    Es wurde im DF-Forum auch schon von nicht mehr nutzbaren SKY-Aufzeichnungen mit CI+ Receivern berichtet:
    Begrenzte Nutzungsdauer > http://forum.digitalfernsehen.de/fo...star-s1-mit-alphacrypt-light-crm-problem.html (auch Beitrag #7 lesen) :eek:
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2014
  5. mur

    mur Junior Member

    Registriert seit:
    18. April 2009
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Entscheidungshilfe beim TechniStar S3 ISIO

    @Discone:
    Vielen Dank für diesen Hinweis! Gibt es zum Unicam Modul für das S3 ISIO eine gleichwertige Alternative, mit der man Sky nutzen kann?

    Sollte es keine passende Modul-Alternative für das S3 ISIO geben, welcher neuere Receiver könnte in Frage kommen? Es wäre toll, wenn Du und andere natürlich auch mir 2-3 Satreceiver empfehlen könntet.

    Das sollte der Receiver haben bzw. können:

    1. optischer Ausgang
    2. kompatible mit meinem Unicam Modul + Sky Karte (V13)
    3. Aufnahmefunktion interne HDD muss nicht sein, gerne auch ext. HDD

    Kann, muss aber nicht:
    1. Internetfähigkeit
    2. app wie beim Technisat um Aufnahmen zu programieren

    Schlussendlich der Preis: 200-300 €.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    EDIT:
    Auf folgender Seite http://www.sat-module.de/problem_modul_92.php steht allerdings, dass das Unicam mit der Softwareversion 5.45 mit dem TechniSat S3 ISIO kompatibel ist. Sind die Informationen auf dieser Seite richtig oder falsch?
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2014
  6. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.262
    Zustimmungen:
    411
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Entscheidungshilfe beim TechniStar S3 ISIO

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/technisat/331065-ersatz-fuer-digicorder-s2.html#post6318991 > zum Beispiel der http://forum.digitalfernsehen.de/fo...gigablue-hd-quad-2x-dvb-s2-3.html#post6343029 (mit int. 1 TB HDD ca. 320 €),
    mit interner Festplatte hat Vorteile, z.B. für vier Pay-TV HD-Parallelaufzeichnungen.
    Vorteile von freien LINUX-Receivern > http://forum.digitalfernsehen.de/forum/df-newsfeed/332473-enigma2-projekt-open-atv-vorgestellt.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2014
  7. mur

    mur Junior Member

    Registriert seit:
    18. April 2009
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Entscheidungshilfe beim TechniStar S3 ISIO

    @Discone: Beide Receiver kommen leider nicht in Frage.

    Nochmal zu meiner Anmerkung ->
    Auf folgender Seite Problemliste UniCam Modul steht allerdings, dass das Unicam mit der Softwareversion 5.45 mit dem TechniSat S3 ISIO kompatibel ist. Sind die Informationen auf dieser Seite richtig oder falsch?

    ----------------------------------------------
    EDIT:
    Der S3 ISIO kommt nicht mehr in Frage, da er keinen optischen Ausgang hat :(.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2014

Diese Seite empfehlen