1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Entscheidungshilfe, 400 oder 750 GB Platte

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von whgmbh, 27. Februar 2007.

  1. whgmbh

    whgmbh Junior Member

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    124
    Anzeige
    Welche ist leiser?
    Welche kann man empfehlen?
    Ist etwas zu beachten, wenn man sich jetzt ein Enterprise anschaffen möchte (evtl. nötiges Zubehör, außer AlphaCrypt)?
     
  2. Henning 0

    Henning 0 Guest

    AW: Entscheidungshilfe, 400 oder 750 GB Platte

    Einen Fernseher? ;)

    Außer einem CAM (oder zwei), falls du Kabelkunde bist (mein Beileid) oder Pay-TV möchtest, benötigt man eigentlich nichts.
    Nur ein oder zwei gute (Antennen-)-Kabel zum Anschluss brauchst du natürlch.

    Alle anderen benötigten Kabel liegen bei.

    Zu den Festplatte kann ich wenig sagen. Wenn man gute Ohren hat, hört man sie alle, wenn es im Raum ganz still ist - aber wann ist es das schon bei eingeschaltetem Gerät...
     
  3. oldi_digi

    oldi_digi Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    284
    Technisches Equipment:
    Enterprise-C
    AW: Entscheidungshilfe, 400 oder 750 GB Platte

    @ Henning 0 >>> falls du Kabelkunde bist (mein Beileid) <<<

    Ich bin Kabelkunde und möchte auf Digital umstellen und (möglicherweise) dafür die EP kaufen.Mich würde interessieren, warum ich als Kabelkunde bemitleidenswert bin. Ernst gemeinte Frage !
     
  4. whgmbh

    whgmbh Junior Member

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    124
    AW: Entscheidungshilfe, 400 oder 750 GB Platte

    Da mittlerweile fast alle Sender digital über Kabel zu empfangen sind, sind die Kabelkunden mind. gleich gestellt, da diese sich keine "störende" Schüssel montieren müssen. Z.B. bei Kabel BW empfängt man über 450 Sender. Wenn das nicht reicht :)
     
  5. Henri Mannem

    Henri Mannem Silber Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2004
    Beiträge:
    586
    Ort:
    Mannheim
    AW: Entscheidungshilfe, 400 oder 750 GB Platte

    So sehe ich das auch. Ich bin auch bei Kabel BW und empfange 405 TV und 210 Rundfunkprogramme. Gut, einige sind Pay TV, die mich nicht interessieren , aber das ist auf SAT genauso. Also wenn das nicht reicht!
    Die Enterprise habe ich seit einem Jahr mit Alphacrypt light und ich bin restlos zufrieden. Seit der Soft 1.5 hatte ich auch nie mehr ein Problem und die neue 1.6 macht sie noch attraktiver. :winken:
     
  6. TVS

    TVS Senior Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2006
    Beiträge:
    250
    AW: Entscheidungshilfe, 400 oder 750 GB Platte

    Die Menge der Kanäle ist eine Sache, nur die Qualität eine andere.

    Bin selbst Kabelkunde und bei manchen Sendern sieht man deutlich, wie niedrig teilweise die Datenraten sind.

    Wenn das Thema HDTV mehr zum tragen kommt, kann ich mir kaum vorstellen das es technisch überhaupt noch möglich ist, mehr Daten auf eine einzelne Kupferader zu modulieren.

    Bei SAT-Empfang ist da glaube ich deutlich mehr möglich.

    Von daher bedauere ich selbst, Kabelkunde zu sein. (Geht leider nicht anders)

    Gruß TVS
     
  7. Henning 0

    Henning 0 Guest

    AW: Entscheidungshilfe, 400 oder 750 GB Platte

    Und dann das ganze Theater mit der Grundverschlüsselung und die Kosten dadurch und natürlich die monatlichen Gebühren und die häufigen technischen Probleme (lt. Berichten von Freunden). Und natürlich sind es viel weniger Sender als über SAT.
     
  8. Henri Mannem

    Henri Mannem Silber Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2004
    Beiträge:
    586
    Ort:
    Mannheim
    AW: Entscheidungshilfe, 400 oder 750 GB Platte

    Also jetzt mal Hand auf's Herz: ob das 200, 400 oder 800 Kanäle sind ist doch piepsegal. Wieviele sind denn wirklich interessant und werden regelmässig benutzt? Ich würde sagen, bei mir sind es max. 20 !! Also was soll die ganze Diskussion.
    Grundverschlüsselung gibt es bei Kabel BW (noch) nicht. Daher ist das momentan kein Thema!
     

Diese Seite empfehlen