1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Entscheidungs Probleme ^^

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von dfchucki, 26. August 2009.

  1. dfchucki

    dfchucki Neuling

    Registriert seit:
    26. August 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Also, ich habe nun vor mir endlich nen Fehrnsehen zuzulegen, und ich habe da auch schon 2 im Visier:

    LG 32 LH 3000

    Panasonic TX-P 42 X 10 E


    Die Zollgröße steht für mich im Moment nur an zweiter stelle, aber wenn beide gleich gut sind, nehme ich natürlich den größeren.

    Jetzt habe ich ne menge Technischer sachen zu den beiden Flats gelesn, aber ich kann mit den Sachen überhaupt nichts anfangen, und schon gar nicht, kann ich LCD mit Plasma vergleichen.

    Ich habe vor die (falls ich das richtig verstanden habe) Intigrierten DVB-T Empfänger zu nutzen, und würde auch ganz gerne darauf PS3 und Wii spielen.

    Bitte helft mir.

    MFG
     
  2. dfchucki

    dfchucki Neuling

    Registriert seit:
    26. August 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Entscheidungs Probleme ^^

    also

    LG 32 LH 3000

    Panasonic TX-P 42 X 10 E


    ???????????????????????
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.302
    Zustimmungen:
    1.670
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Entscheidungs Probleme ^^

    Möchtest Du Dir wirklich DVB-T über einen Plasma bzw LCD anschauen?:confused:

    Das Bild ist schlechter als bei DVB-C oder DVB-S.

    Oder ist nicht doch ein Kabelanschluss vorhanden, dann benötigst Du ein Gerät mit DVB-C Tuner.
     
  4. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.297
    Zustimmungen:
    4.183
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Entscheidungs Probleme ^^

    @dfchucki
    Deine Fragezeichen Taste kaputt?

    Zum Thema unterschiede zwischen LCD und Plasma steht hier was in jedem zweiten Bertrag:rolleyes: und du wirst wohl niemanden finden der beite Fernseher zum testen hat.Auch lassen sie die technischen Ausdrücke die du nicht verstehst googeln oder du listest sie hier auf und man kann dir helfen.

    DVB-T ist jedenfalls nicht der Bringer auf jeglichen Flachbildschirm.Besser wäre DVB-S(2).Für PS3 würde ich LCD empfehlen, für die Wii einen Röhrenfernseher.
     
  5. dfchucki

    dfchucki Neuling

    Registriert seit:
    26. August 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Entscheidungs Probleme ^^

    Tjah, das ist ja das Problem, wenn ich wüsste was DVB-T, DVB-C oder DVB-S ist, dann würde ich hier nicht nachfragen.


    Der von LG hat z.T diese Daten

    • 32 Zoll (81cm) Bildschirmdiagonale "Full HD" im 16:9 Format
    • DVB-T- & analoger Hyperband-Tuner mit 8-Tage DVB-T EPG
    • Spitzenhelligkeit 500 cd/m² / Kontrastverhältnis 50.000:1 (dynamisch)
    • Eingänge: PC, RS-232C, PC Audio, 2 Scart, Video, 3 HDMI (1.3) mit HDCP und SIMPLINK, Komponente (YUV)
    • Lieferumfang: Fernseher, Fernbedienung, + 20° drehbarer Standfuß, Handbuch
     
  6. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.297
    Zustimmungen:
    4.183
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Entscheidungs Probleme ^^

    Du hast nicht danach gefragt.... Digital Video Broadcasting ? Wikipedia
     
  7. dfchucki

    dfchucki Neuling

    Registriert seit:
    26. August 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Entscheidungs Probleme ^^

    UNd ich dachte ihr habt Ahnung über Fehrnseher, und dann kommen die hier mit Dingen wie "Du willst dir per LCD wirklich DVB-T reinziehen ??"

    Das ist keine Antwort, ich wollte wissen welcher besser ist, aber hier wird ja nur darauf hingewiesen, dass man nachgoogeln kann.

    Danke
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.302
    Zustimmungen:
    1.670
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Entscheidungs Probleme ^^

    DVB-T ist digitales Antennenfernsehen.
    DVB-C ist Kabelfensehen
    DVB-S bzw DVB-S 2 ist digitales Satelitenfernsehen.
     
  9. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.297
    Zustimmungen:
    4.183
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Entscheidungs Probleme ^^

    Einzelne Geräte kann man hier sicherlich beurteilen aber zwei so verschiedene Geräte eben nicht miteinander vergleichen.
    Zwischen der LCD und Plasma Fraktion gibt es tiefe Gräben die erst langsam zugeschaufelt werden.Niemand wird dir hier die Entscheidung abnehmen!
    Zum Thema DVB-T hast du eine eindeutige Antwort bekommen und das scheint dir ja auch nicht recht zu sein.
    Man muss sich erstmal in die Materie einlesen und dann klare Fragen stellen...
     
  10. dfchucki

    dfchucki Neuling

    Registriert seit:
    26. August 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Entscheidungs Probleme ^^

    Danke, das ist ja sch on mal was, gut zu wissen.



    Aber :
     

Diese Seite empfehlen