1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Entscheidung Kabelbelegung in NRW am 19.11.04

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Larswi, 16. November 2004.

  1. Larswi

    Larswi Silber Member

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    514
    Ort:
    Essen
    Anzeige
    Nachdem am 10.09.2004 (mit 18 !!! Monaten Verspätung )die Rangfolgeentscheidung der LfM-NRW stattgefunden hat, wird jetzt endlich am 19.11.2004 über die Belegung der Programmplätze entschieden.
     
  2. Diggiminus

    Diggiminus Junior Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2004
    Beiträge:
    124
    Ort:
    Leverkusen
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung LED UE 7090
    Receiver: Mediareceiver 303
    Apple-TV
    AW: Entscheidung Kabelbelegung in NRW am 19.11.04

    :rolleyes: Ich bin gespannt welche neuen Sender dabei sind oder

    auch nicht ! Aber ich glaube große Änderungen sind nicht zu
    erwarten ! Vielleicht eine Sendezeiterweiterung von XXP...

    Gruß
     
  3. Wunder X

    Wunder X Neuling

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    13
    AW: Entscheidung Kabelbelegung in NRW am 19.11.04

    Bei uns wird sich wohl einiges ändern.

    1.N24 muss bei uns noch eingespeist werden.
    2.Terra Nova muss einen 24Stunden platz erhalten.
    3.TVNRW verliert möglicherweise seine Sendelizenz.
    4.Möglicherweise fliegt HSE24 aus den Kabelnetzen Programm.

    ich selber hoffe dass Tele 5 und MTVPOP endlich hier eingespeist werden und dass 9Live endlich mal aus dem Kabel fliegt!
     
  4. Guybrush Threepwood

    Guybrush Threepwood Wasserfall

    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    7.505
    Ort:
    Twilight Zone
    AW: Entscheidung Kabelbelegung in NRW am 19.11.04

    wünschenswert wäre es, wenn ein großteil der Kanäle die man zur Zeit analog und digital empfangen kann, nur noch digital verbreitet werden würden

    ich bekomm bei Ish grade mal schlappe 30 analog Programme rein, davon sind 13 zeitgleich analog sowie digital zu empfangen - das ist doch kompletter Unsinn

    bevor jetzt das Geschrei losgeht, ich red jetzt nicht von ARD ,ZDF und dem Dritten; sondern von Kanälen wie Eurosport, Euronews, Phoenix, Arte, kika, 3 Sat

    wer die unbedingt sehen will, kann sie digital unverschlüsselt und kostenfrei empfangen; das würde zum einem den digitalen Zuspruch erhöhen und zum anderen würde es Platz machen für Programme die sonst nicht eingespeist werden könnten

    eine Alternative wäre natürlich das man digital endlich mal aufrüstet und etwas anderes als Premiere und die Öffentlich Rechtlichen bei Ish einspeist - aber davon sind wir hier in Bottrop noch Lichtjahre entfernt - also besteht Hoffnung auf neue Programme nur auf altem analogen Weg, traurig aber wahr :rolleyes:
     
  5. Diggiminus

    Diggiminus Junior Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2004
    Beiträge:
    124
    Ort:
    Leverkusen
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung LED UE 7090
    Receiver: Mediareceiver 303
    Apple-TV
    AW: Entscheidung Kabelbelegung in NRW am 19.11.04

    - 9 live wurde erst gerade bei uns ins Kabelnetz
    wieder eingespeist. (na ja... geschmäcker sind verschieden)
    - tv.nrw irgendwie nicht der Renner, lokales
    bringt der WDR Lokalzeit Köln gut rüber
    - MTV 2 POP ja, aber bestimmt kein Ersatz für Onyx
    - HSE raus ! Dafür den S 35 als digitalen Kanal nutzen !!!
    warten wir bis Freitag
    - XXP dafür länger
    Gruß:rolleyes:
     
  6. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.970
    Ort:
    Telekom City
    AW: Entscheidung Kabelbelegung in NRW am 19.11.04

    ... welche Sender eingespeist werden müssen, und zwar 24h, sind doch schon seit dem 10. September fest. War seinerzeit nur noch nicht klar, was mit TV.NRW passiert. Aber selbst wenn TV.NRW seine Lizenz verliert, wurde schon entschieden, das dafür Euronews und XXP einen Kanal teilen.
    Was mit HSE passiert, bleibt auch abzuwarten. Der Kanal S35 konnte bisher noch nicht digital genutzt werden, da sich die LfM-NRW die Belegung dieses Kanals vorbehalten hat. Was über die 25 "vorbelegten" Kanäle hinausgeht, müssen ish und Programmanbieter selbst verhandeln. Wenn HSE einen analogen Sendeplatz haben möchte, wird HSE wahrscheinlich dafür zahlen müssen. Bleibt dann noch die Frage inwieweit HSE die analoge Verbreitung einklagen kann. HSE ist immerhin nur über den Weg einer Klage in das Kabelnetz in NRW gekommen und hat damit Kanal S35 für die digitalen Programme blockiert.

    Was MTV2 Pop angeht: auf diesen Sender kann man genauso verzichten, wie auf 9 Live und überhaupt: die Klingeltonabzocke auf den Musiksendern aus dem Hause Viacom kann einem ganz gewaltig auf die Nerven gehen. Wäre doch was, wenn Trace.tv oder GAY.TV analog eingespeist würden ...
     
  7. Wunder X

    Wunder X Neuling

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    13
    AW: Entscheidung Kabelbelegung in NRW am 19.11.04

    Wie gesagt, auf Grund des Must Carry Status müssen alle Sender die über DVB-T empfangbar sind auch ins analoge Kabelnetz eingespeist werden. Von den Sendern fehlen bei den meisten noch Terra Nova(Noch nicht 24h) sowie N24(In manchen Städten noch garnicht vertreten.)Aber ich frag mich ob es mit Euronews und XXP auf einem Kanal Probleme geben könnte, da 1-2-3.tv erst vor wenigen Tagen in vielen Kabelnetzen eingespeist wurde und ich fänds ziemlich bescheuert,einen nagelneuen Sender nach wenigen Tagen wieder rauszuschmeißen,auch wenn der Sender müll ist.
    S35 als digitalen Kanal zu nutzen wär ich einverstanden,wenn dann endlich die fehlenden Sender von ISH Free(Tele 5,MTV2,XXP.etc.)in den nicht ausgebauten Kabelnetzen digital eingespeist werden.

    Und noch ne Frage:Wo wird man dann lesen können:Welche Sender wo eingespeist werden?
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. November 2004
  8. Hammerharter

    Hammerharter Board Ikone

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    3.765
    Ort:
    Hamm
    AW: Entscheidung Kabelbelegung in NRW am 19.11.04

    Ich würde plädieren das alle DVB-T Programme Analog eingespeist würden und der Rest Frei ohne Grundverschlüsselung(also ohne 2Euro Aufschlag bei ISH denn das ist für mich Grundverschlüsselung und nicht Frei) digital eingespeist würden da würden automatisch 8 Kanäle frei.
     
  9. SOIS

    SOIS Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Juli 2003
    Beiträge:
    3.371
    AW: Entscheidung Kabelbelegung in NRW am 19.11.04

    Also bei mir (Bosch Breitbandnetze) sind heute vier Sender analog nicht zu empfangen (Störung oder beabsichtigt? Das weiß ich noch nicht):
    - TV.NRW (S07)
    - Euronews (S08)
    - Terra Nova (S22)
    - HSE 24 (S35)
    Mal sehen, ob die wieder auftauchen.
     
  10. d-talk.tv

    d-talk.tv Senior Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2001
    Beiträge:
    164
    Ort:
    Deutschland

Diese Seite empfehlen