1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Entscheidung im Kabelstreit vertagt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. März 2015.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.276
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Der Streit um die Zahlung von Einspeisegebühren im Kabel ist noch nicht beigelegt. Der Bundesgerichtshof vertagte eine Entscheidung im Revisionsverfahren von Kabel Deutschland gegen BR und SWR. Viele Zuschauer warten somit weiter auf neue HD-Sender von ARD und ZDF.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. deekey777

    deekey777 Platin Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    2.773
    Zustimmungen:
    104
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Entscheidung im Kabelstreit vertagt

    Welche Sender im Netz von Kabel Deutschland sollen das sein?
     
  3. Televisio

    Televisio Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    3.817
    Zustimmungen:
    2.486
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Entscheidung im Kabelstreit vertagt

    war abzusehen, dass das nicht sogleich entschieden werden wird. Mal schauen, obs im Juni dann final beurteilt ist.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.816
    Zustimmungen:
    3.459
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Entscheidung im Kabelstreit vertagt

    EinsFestival HD zum Bleistift.;)
     
  5. deekey777

    deekey777 Platin Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    2.773
    Zustimmungen:
    104
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Entscheidung im Kabelstreit vertagt

    Gilt das generell oder nur für ausgebaute Gebiete.

    Hier in Göttingen fehlen die Spartensender in HD, aber die Dritten sind verfügbar, weil hier maximal 6xx MHz möglich sind bzw. belegt sind.
     
  6. frankt

    frankt Junior Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Entscheidung im Kabelstreit vertagt

    ZDF Info HD, ZDF Kultur HD, Eins Festival HD, Eins Plus HD und Tagesschau 24 HD
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.816
    Zustimmungen:
    3.459
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Entscheidung im Kabelstreit vertagt

    Generell.
    (Die anderen habe ich jetzt absichtlich nicht genannt da diese derzeit nicht nativ in HD senden. )
     
  8. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.453
    Zustimmungen:
    81
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: Entscheidung im Kabelstreit vertagt

    Diese Entscheidung wird keine Auswirkungen darauf haben ob weitere HD Sender eingespeist werden.

    Die OR könnten ja nur für den Must Carry Anteil im Kabelnetz zur Finanziellen Zahlung verpflichtet werden.

    HD ist nicht Must Carry.
     
  9. liebe_jung

    liebe_jung Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    9.576
    Zustimmungen:
    702
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Entscheidung im Kabelstreit vertagt

    Dann bring dich mal auf den "neuesten" Stand, die Spartensender EinsPlus HD und tagesschau24 HD tun dies aber schon seit einiger Zeit.

    Einsplus HD startet mit nativer HD-Ausstrahlung - DIGITALFERNSEHEN.de


    :winken:
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.816
    Zustimmungen:
    3.459
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Entscheidung im Kabelstreit vertagt

    Du hast meinen Beitrag falsch verstanden. ich habe einsFestivall doch deswegen genannt weil dieser in nHD sendet die anderen (zdf_Kultur usw. aber nicht!)
     

Diese Seite empfehlen