1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Entlädt sich der Akku eines ausgeschalteten Camcorders?

Dieses Thema im Forum "Digitale Audio- und Videobearbeitung" wurde erstellt von suniboy, 14. März 2016.

  1. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.257
    Zustimmungen:
    1.823
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Hallo Leute,

    wie das Thema so die Frage: Entlädt sich der Akku eines ausgeschalteten Camcorders, d.h. der Camsorder wurde über die Power-Taste ausgeschaltet und nicht etwa im Stand-By gehalten. Denn ich hatte gestern meinen Camcorder kurz gebraucht und mußte feststellen, dass er überhaupt nicht reagierte wo er doch die ganze Zeit (ca 3 Monate unbenutzt) komplett über die Power-Taste ausgeschaltet war und der Akku noch voll war. Sonst nutze ich ihn öfter und daher ist mir eine Entladung nie -so- aufgefallen. Was meint ihr?
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.604
    Zustimmungen:
    3.792
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Möglich, oder der Akku ist defekt.
     
  3. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.257
    Zustimmungen:
    1.823
    Punkte für Erfolge:
    163
    Mach mir nicht Angst, du. Ich habe den jetzt wieder voll geladen und werde das beobachten, aber komisch ist das schon. Ich meine ausgeschaltete Handys entladen sich ja auch, aber doch nicht komplett selbst nach 1 Jahr -höchstens 10-20%.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.604
    Zustimmungen:
    3.792
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Das ist abhängig von der Elektronik.

    Ob es möglicherweise am Akku liegt kannst du ja ausprobieren wenn Du ihn ausbaust und über einen bestimmten Zeitraum liegen lässt.
     
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das hängt denk ich vom Akku und dessen Qualität ab. Wir kennen ja alle die schönen Eneloops. Die zeigen dass sich ein Akku nicht in 1 Woche entladen muss. Das tun aber trotzdem viele.
     
  6. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.257
    Zustimmungen:
    1.823
    Punkte für Erfolge:
    163
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    weiß ich. Ich kenn die Klötze. Da ich aber keine so langen Pausen habe, ist mir das nie so aufgefallen. Halte es aber nicht für unwahrscheinlich, dass hier die Selbstentladung Ursache ist.
     
  8. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.257
    Zustimmungen:
    1.823
    Punkte für Erfolge:
    163
    Selbstentladung = also nicht schlimm?
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.604
    Zustimmungen:
    3.792
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Dann sind die aber defekt! ;)

    Lithium Akkus sollten sich in so kurzer Zeit nicht selbst entladen.
    Bei meinem Handy war der Akku auch defekt und war nach ein paar Tagen von selbst leer.
     
  10. br403

    br403 Gold Member

    Registriert seit:
    31. August 2008
    Beiträge:
    1.279
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    58
    Kann ja auch sein das da doch noch was läuft, z.B. die Uhrzeit oder so.
     

Diese Seite empfehlen