1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

EntertainTV/MagentaTV App

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Kurz, 24. Juni 2016.

  1. Kurz

    Kurz Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    4.928
    Zustimmungen:
    1.125
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
    Anzeige
    Ich will nichts shiften. Ich will im EPG mir eine Sendung aussuchen und per "auf TV abspielen" den MR darauf umschalten.
     
    d3000fan gefällt das.
  2. Fresh81

    Fresh81 Senior Member

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    67
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich brauche nicht einen Sender auf nem Tablet schauen...

    Wenn ich das EPG einer Entertain App nutze, quasi als Fernsehzeitung und mir da auswähle was ich zum Beispiel aufnehmen möchte und über diese App den Receiver programmiere. So möchte ich auch einfach nur aus dem EPG heraus den Sender auf dem TV einschalten bzw umschalten. Da braucht der Sender nicht in der APP laufen und nix.

    Was Bitte ist denn Entertain wenn sowas jetzt schon nicht mehr gehen soll?! Wofür braucht man dann die APP? Wofür ist das alles vernetzt?
     
    Kurz gefällt das.
  3. d3000fan

    d3000fan Silber Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2007
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    VDSL 25 (nur noch :-/)
    Speedport Smart
    MR 401
    Samsung UE48JU6430
    Denon AVR-X1000
    Ganz genau. So wie es bis vor dem tollen Update auch funktioniert hat.
     
    Kurz und bcgie gefällt das.
  4. Grinch79

    Grinch79 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    912
    Punkte für Erfolge:
    123
    Und das ist imho genau der Punkt.. in der App-Beschreibung für die Mobiloption ist explizit von Shift-to-TV die Rede, d.h. davon den laufenden TV-Stream auf den TV rüber zu schieben - das funktioniert natürlich nur mit Mobiloption.
    "Auf TV abspielen" hingegen hätte ich jetzt erstmal so wie es vorher war, also von der Mobiloption unabhängig gesehen. Insofern würde ich jetzt erstmal eine offizielle Ansage abwarten, was denn nun Sollzustand und was Fehler war oder ist - oder ist das am Wochenende irgendwo schon passiert und ist an mir vorbei gegangen?
     
    bcgie und Kurz gefällt das.
  5. Scary674

    Scary674 Board Ikone

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    230
    Punkte für Erfolge:
    83
    Kurz gefällt das.
  6. Kurz

    Kurz Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    4.928
    Zustimmungen:
    1.125
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
    Unter Entertain 1.0 ging es aber auch nicht (mehr), oder?
     
  7. Grinch79

    Grinch79 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    912
    Punkte für Erfolge:
    123
    Unter 1.0 gehts aber auch mit to go nicht (zumindest nicht aus der Detailseite im EPG für alle Sender, die Option dort direkt die Wiedergabe auf dem TV auszuwählen wurde schlicht entfernt). Dort kann man nur (noch) aus dem laufenden Stream heraus ihn auf den TV schicken und das geht natürlich nur mit Mobiloption.
    Wobei man mit der EntertainRC App dort per Sprachsteuerung auch direkt Sender anwählen kann.
    In der to go App kann man nur in VoDs und Aufnahmen reinspringen (das geht übrigens auch bei EntertainTV weiterhin).
    Also ja, in gewisser Hinsicht sind die Möglichkeiten jetzt bei 1.0 und 2.0 praktisch identisch - auch wenn es den Button in EntertainTV zumindest noch gibt.

    Naja, hab auch mal etwas rumgefragt, mal schauen was noch so bei rauskommt. Auch mit Mobiloption kann man nur auf Sender schalten, die es mobil gibt und die sonst erscheinende Fehlermeldung macht auch nicht soviel Sinn - also irgendwas läuft da imho definitiv schief.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juni 2016
    d3000fan und Kurz gefällt das.
  8. Kurz

    Kurz Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    4.928
    Zustimmungen:
    1.125
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
    E-Mail:
    "Hallo,
    Wir möchten dich darüber informieren, dass der Entwickler der Android-App EntertainTV mobil (Smartphone) auf deine Google Play-Rezension vom 26.06.2016 geantwortet hat.

    EntertainTV mobil (Smartphone)
    Your rating:★★★★★

    Was hat das mit Mobil zu tun? Shift to TV: Inhalte auf dem mobilen Gerät suchen und auf dem Fernseher abspielen, sollte wieder auch ohne Mobil Abo möglich sein.

    Antwort des Entwicklers:
    Das die Funktion Shift to TV derzeit für Sie nicht nutzbar ist, ist ein Fehler. Wir arbeiten bereits an einer Lösung. ^Katharina"
     
    fuerstenbrunn, d3000fan und doing100 gefällt das.
  9. d3000fan

    d3000fan Silber Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2007
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    VDSL 25 (nur noch :-/)
    Speedport Smart
    MR 401
    Samsung UE48JU6430
    Denon AVR-X1000
    Gerade kam ein Update der App für iOS. "Auf TV abspielen" (Shift to TV) geht jetzt auch wieder ohne Mobil TV Abo. :)

    Edit: Dito für Android.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juli 2016
    Kurz, Schnirps und doing100 gefällt das.
  10. doing100

    doing100 Lineares TV ist tot

    Registriert seit:
    11. August 2014
    Beiträge:
    5.599
    Zustimmungen:
    1.905
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panasonic EZ 1000 65"
    Panasonic TX P50" C10E
    Samsung UE32"J5150
    Magenta TV MR401/MR201
    Fire TV Box I+II
    Chromcast2
    Teufel-Cinebar 52 THX
    Fritzbox 7590/7490/Repeater 450E
    Amazon Echo
    Neue Funktionen
    - Verbindungsprobleme mit dem Media Receiver behoben
    - Probleme bei Shift to TV gelöst
    Danke für die zahlreichen Kommentare und Anregungen - wir werden die App für Sie ständig weiterentwickeln.
    Viel Spaß mit der App,
    Ihre Telekom
     
    Schnirps und d3000fan gefällt das.