1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Entertainment wird mobil: Fernsehen auf Tablet und Co.

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. Dezember 2014.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.672
    Zustimmungen:
    368
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Die Geschichte des Fernsehens reicht in Deutschland bis in das Jahr 1952 zurück. Am ersten Weihnachtstag nahm damals der Nordwestdeutsche Rundfunk von einem Bunker aus den Sendebetrieb auf. Nur drei Stunden täglich konnten die Zuschauer damals in den Genuss der bewegten Bilder kommen. Später wurde das Fernsehen ein Massenmedium. Heute ist es nicht länger an das TV-Gerät gebunden, es ist auch mobil auf Geräten wie Tablets und Smartphones erhältlich.

    zur Startseite | Meldung
     

Diese Seite empfehlen