1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Entertain: ZDF-Mediathek über Red Button verfügbar

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. Dezember 2013.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.153
    Zustimmungen:
    359
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Das ZDF stellt seine Mediathek erstmals über einen Drittanbieter zur Verfügung. Bei der Deutschen Telekom kann das Angebot schon ab Mittwoch genutzt werden.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. Datenwiesel

    Datenwiesel Talk-König

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    5.325
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL 50 EntertainTV - SelfSat H50D4 auf 28,2°Ost
    AW: Entertain: ZDF-Mediathek über Red Button verfügbar

    Idealerweise in besserer Bildqualität als über HbbTV.
    Dann wäre es ein echter Mehrwert, bislang ist die ZDF-Mediathek im Web oder über HbbTV mit eher mäßiger Bildqualität ausgestattet.

    Eine Stärke der IPTV-Plattform ist ja u.a. das Streamen von HD-Videos mit 8,5 MBit/s Datenrate.
     
  3. eastendfreak

    eastendfreak Junior Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2012
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Entertain: ZDF-Mediathek über Red Button verfügbar

    Ein Schritt in die richtige Richtung.
     
  4. Datenwiesel

    Datenwiesel Talk-König

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    5.325
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL 50 EntertainTV - SelfSat H50D4 auf 28,2°Ost
    AW: Entertain: ZDF-Mediathek über Red Button verfügbar

    So, die ZDF-Mediathek ist jetzt verfügbar.

    Tolle und flüssige Benutzeroberfläche.
    Umfassende Bestückung mit Sendungen von ZDF, ZDF_neo, ZDF info, ZDF kultur und 3sat.
    Für SD-Inhalte (herzlich willkommen in der Produktionsumgebung des ZDFs) sehr gute Bildqualität.
    Macht alles einen sehr guten Eindruck.
     
  5. Andi585

    Andi585 Senior Member

    Registriert seit:
    30. September 2011
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Entertain Premium IP (6)
    VDSL 50
    MR 303 sw
    Speedport 723V
    AW: Entertain: ZDF-Mediathek über Red Button verfügbar

    Gefällt mir sehr gut.

    HD wäre natürlich das Tüpfelchen auf dem "i" gewesen, aber vlt. kommt das ja irgendwann noch. Mal schaun wann weitere Mediatheken nachziehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Dezember 2013

Diese Seite empfehlen