1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Entertain + WoW

Dieses Thema im Forum "Telekom Entertain" wurde erstellt von player83, 5. Juli 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. player83

    player83 Neuling

    Registriert seit:
    5. Juli 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Forum!

    Ich muss mich mal wieder um einen neuen DSL-Anbieter kümmern. Ende September sind wir bei o2 DSL weg. Ich habe mich jetzt eigentlich für T-Home entschieden, da ich dann auch Unitymedia (TV) kündigen kann.
    Jetzt ist mein Lebensgefährte aber ein richtiger Online-Gamer und spielt täglich "World of Warcraft". Ich dagegen bin Generation MTV und schaue in meiner Freizeit gerne und nicht wenig fern.
    Bei uns in der Strasse ist VDSL leider nicht zu bekommen. Nur DSL 16.000+.
    Da ich momentan außer ARD, ZDF und Arte sowieso keine HD-Sender bekomme, würde mich deren Wegfall unter DSL 16.000+ nicht wirklich stören. ABER wie sieht's aus(?): Kann mein Lebensgefährte gut sein Spiel spielen und ich dabei Fernsehen schauen, ohne das jemand von uns zwei anfängt zu nerven (Schlechtes Bild beim TV oder schlechter Ping beim Spielen)? Da Telefon nicht über VoIP läuft dürfte es zumindest da ja keine Probleme geben ...
    Wäre schön wenn mir da wer etwas zu schreiben kann. Wir haben leider keinen in der Familie, wo man mal gucken gehen könnte. Vielleicht habe ich auch etwas nicht bedacht und man kann meine Nase mal eben drauf halten :)

    Danke!
     
  2. satkurier

    satkurier Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2009
    Beiträge:
    1.324
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Entertain + WoW

    mit t-home kommt es zu hohen ping
    zur verschlechterung bei wow zocken


    online zocken und tv sehen würde selber nicht empfehlen


    besser währe kabel

    oder mal kein t-home fersehen nicht benutzen und auf sat oder dvb-t setzen
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juli 2010
  3. satkurier

    satkurier Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2009
    Beiträge:
    1.324
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
  4. AlBarto

    AlBarto Moderator

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    4.804
    Zustimmungen:
    1.297
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY MDR 1 und XPERIA Z und Iphone 6+ 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV:Onkyo TX-NR609
    AW: Entertain + WoW

    Hallo Player83,

    willkommen im Forum.

    Du kannst getrost 16+ und WOW gemeinsam nutzen. Ich habe beides immer am laufen und nicht mal ansatzweise Probleme. Die Probleme kommen ja immer vom Server in Frankreich (Blizzard).

    Solltest du nicht die Möglichkeit haben 16+ zu nutzen, dann nimm je nachdem wo du wohnst einen Kabelanbieter für das Internet und für das Fernsehen SAT, wenn möglich.

    Gruß
    AlBarto
     
  5. Jens2506

    Jens2506 Guest

    AW: Entertain + WoW

    Wenn du Kabelinternet bekommen könntest und es dir ums Online zocken geht dann hast du im Kabel nen TOP Ping.... Den wirste über normales DSL nicht bekommen. Bei Entertain so und so nicht....

    Bei euch wäre 3play ne Lösung. Da ist doch die Smartcard fürs Fernsehen umsonst mit drin und die wenigen HD Sender hast du dann weiterhin, anstatt gar keine!

    Das Beste wäre aber UM mit Internet + SAT Anlage....
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Juli 2010
  6. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.769
    Zustimmungen:
    721
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Entertain + WoW

    Bei Kabel kann er Glück oder auch verdammt viel Pech haben mit dem Ping. Im ok.de-Forum gibt es genügend die Abend für Abend von 500er Zeiten reden.


    In WOW ist der Ping im übrigen so uninteressant wie ein Kropf.

    Und selbst MW2 kann ich problemlos spielen, während mein MR eine HD-Sendung aufnimmt.
     
  7. Jens2506

    Jens2506 Guest

    AW: Entertain + WoW

    Das stimmt ja wohl ma gar nicht.... Auch da ist er relevant. Gerade wenn du ne Caster Klasse spielst.

    Bei UM hab ich nen Ping vom 10ms. Bei T-Home waren es 23ms. Einbrüche hatte ich noch nie und laut Unitymediaforum.de haben selten Leute Ping Probleme. Eigentlich nie.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Juli 2010
  8. Jobe

    Jobe Senior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2001
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Entertain + WoW

    ahh, du bist also so einer, der 10ms von 10 auf 23ms unterscheiden kann?

    also klar sollte man wow mit 500 oder mehr nicht mehr spielen, das macht wirklich keinen spaß. aber bis 300 hab ich keine negativen erlebnisse gehabt (das war allerdings über UMTS).

    Mit T-Home hatte ich glaub ich was zwischen 30 und 70 ... nebenbei lief teamspeak und der fernseher war auch an. (OK, ich hab VDSL) aber wow ist ja sowieso sehr gerecht mit der bandbreite... da geht nicht sonderlich viel über die leitung.
     
  9. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Entertain + WoW

    ich hab zwischen 35 und 145ms und keine probs bei WoW
     
  10. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.769
    Zustimmungen:
    721
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Entertain + WoW

    Ich spielte Mage und hatte da nie ein Problem. Auch nicht bei 40er Raids. Weil man es einfach nicht merkt. Selbst der Unterschied von 10 zu 25ms ist auch bei Shootern sowas von wurscht.

    Bei nem Unterschied von 10 zu 100ms lasse ich mir einen evtl. Nachteil noch eingehen. Alles andere ist Blödsinn.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen