1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Entertain Vorbereitung

Dieses Thema im Forum "Weitere IPTV- und on Demand-Angebote, z.B. Zattoo," wurde erstellt von nismo_honda, 16. Juli 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. nismo_honda

    nismo_honda Junior Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2005
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich baue gerade an meinem Haus und empfange leider (noch) kein VDSL.
    Dennoch wolllte ich beim Hausbau schon mal zukunftsicher die Kabel verlegen unter Putz.

    Welche Kabel braucht denn die Telekom fr VDSL, sprich was sollte ich verlegen? Gestern war ich im Telekom Shop und die wusste gar nicht was ich wollte:wüt:


    Danke und Gruß
     
  2. AlBarto

    AlBarto Moderator

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    4.759
    Zustimmungen:
    1.236
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY MDR 1 und XPERIA Z und Iphone 6+ 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV:Onkyo TX-NR609
    AW: Entertain Vorbereitung

    Morgen

    Du brauchst nichts als stinknormale Cat 5e Kabel. Alles als Netzwerk aufbauen. Switch und patchfeld müssen Multicastfähig sein. Den Router würdest du von der Telekom mieten. Eine Möglichkeit wäre es sich von AVM die Fritzbox 7390 zu holen.
     
  3. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.747
    Zustimmungen:
    711
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Entertain Vorbereitung

    Gibt auch noch andere IPTV-fähige Router und speziell die 7390 ist in Verbindung mit VDSL nachgewiesenermaßen NICHT zu empfehlen. Das verbaute Modem bzw. die Modem-Firmware macht mit VDSL ähnlich ADSL2+ vor allem an nicht zu 110% idealen Leitungen einfach zu viel Stress.

    Die 3370 soll hier laut Forenberichten besser sein, kann ich jetzt nicht bestätigen, muss aber noch abwarten, ob ich einfach ein defektes Modell erwischt habe.
     
  4. Fifaheld

    Fifaheld Institution

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    17.105
    Zustimmungen:
    1.485
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Entertain Vorbereitung

    Das mit 7390 stimmt auch wieder nicht. Bei einem so bei einem so. Bei mir z.b. mit der letzten Labor null Probleme. Kein NeuSync oder Neustart. Also man soll nicht alles über einen kamm scheren...Auch hier gilt wie bei fast allen. Nur Selber Testen macht einen schlauer. Aber nagut, jedem das seine.

    Wichtig wäre zu beachten das 3370 kein Fon kann, egal was, voip,Festnetz
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2011
  5. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.747
    Zustimmungen:
    711
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Entertain Vorbereitung

    Die Erfahrungen in den Fachbereichen und Foren tendieren eindeutig in die negative Richtung. Daher ist die 7390 vor allem für unerfahrene Neukunden mit Vorsicht zu genießen und kann nicht "empfohlen" werden.
     
  6. Fifaheld

    Fifaheld Institution

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    17.105
    Zustimmungen:
    1.485
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Entertain Vorbereitung

    Na wenn du meinst. Ich lass dir mal deine Meinung. Du bist ja auch der Meinung die 3370 wäre schrott, aber komischerweiße lese ich die ganze zeit, z.b. onlinekosten was anderes. Aber nagut. Deine Meinung muss aber nicht die Meinung anderer sein. Daher lass am besten jeden selbst sein Urteil machen. Wäre das möglich?
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.934
    Zustimmungen:
    3.527
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Entertain Vorbereitung

    Hat er aber nicht geschrieben.
     
  8. Fifaheld

    Fifaheld Institution

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    17.105
    Zustimmungen:
    1.485
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Entertain Vorbereitung

    Sicher?

    Sagt das Zitat aber was anderes. Habs mal extra für dich fett und rot gemacht. :)
     
  9. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.747
    Zustimmungen:
    711
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Entertain Vorbereitung

    Schön, wie die selbe Gestalt wieder vorsätzlich trollt und Threads zerstören muss. Der Ersteller wird sich bedanken. Klasse gemacht, fifa.


    Und nebenbei für dich nicht ganz so gesegneten:
    Die Welt dreht sich weiter, das Zitat ist ein paar Tage alt und weiter oben steht die Sache schon wieder relativierter. Nur für den Fall, dass du es abermals nicht verstanden hast. Wäre ja nicht das erste mal.

    AlBarto: Bitte hau den Typen und alles nach Post #5 weg. ES NERVT!
     
  10. Fifaheld

    Fifaheld Institution

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    17.105
    Zustimmungen:
    1.485
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Entertain Vorbereitung

    Ja und sein Beitrag #9 gleich mal mit. Ja Doc trollt mal wieder. Nichts neues :) Du meinst wohl eher ab #5. Der hat auch nichts mit dem Thema zu tun. Aber nagut, zum Glück hast du ja nichts zu sagen und die Mods und Admins entscheiden schon selber über sowas. Aber stimme dir zu das es nervt. Auch von dir :( Dich kann er auch weg hauen. Also beim besten will, überleg mal was du schreibst. Aber nagut.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2011
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen