1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Entertain via Satellit kommt wohl im Sommer!

Dieses Thema im Forum "Telekom Entertain" wurde erstellt von ftrhcbh, 27. Februar 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ftrhcbh

    ftrhcbh Guest

    Anzeige
    Ist zwar ein Link der BamS, aber da die Quelle der Telekom-Vorstand ist, sollte das nichts zur Sache tun :)

    Der Tech-Freak Martin Eisenlauer: Warum die CeBIT in Hannover nur etwas für Gähn-Forscher ist - Digital - Bild.de

    Siehe letzter Absatz:

    Also gibt’s nur Neuigkeiten beim Mobilfunk? „Nein, im Sommer wird es unser IPTV-Angebot Entertain auch über Satellit geben. Das ist eine gute Alternative für Regionen, in denen wir keine schnellen DSL-Anschlüsse anbieten können.
     
  2. Fifaheld

    Fifaheld Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    14.475
    Ort:
    Hier und Da und auch mal überall
    AW: Entertain via Satellit kommt wohl im Sommer!

    Mal schauen, vorallem über welche Position ist eine sehr gute Frage, 19,2 hat nicht mehr soviele
     
  3. Heino1001

    Heino1001 Gold Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.688
    Technisches Equipment:
    sky komplett + HD und HD+
    AW: Entertain via Satellit kommt wohl im Sommer!

    Ich denke außer 19,2° kommt hier in Deutschland keine andere Position in Frage. Glaube nicht, dass die Bürger für Entertain Ihre Sat-Position ändern. Wie sieht es eigendlich mit den Arena Transpondern aus? Sind die schon anderweitig vergeben? Transponder werden sicher noch einige frei werden. Schon wenn die Palsender verschwinden. Aber das soll ja später kommen. Interessanter finde ich die frage, ob iptv entertainkunden die Satprogramme günstiger buchen können, oder ob sie den selben preis zahlen müssen, wie neue entertain sat kunden. Vielleicht gibt es die satausstrahlung für iptv kunden sogar kostenlos? Wer weiß wer weiß. Sicher wird es eine spannende geschichte werden.
     
  4. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.857
    Ort:
    Telekom City
    AW: Entertain via Satellit kommt wohl im Sommer!

    ... naja, in Ungarn ist T-Home auch schon seit langem über Satellit zu empfangen, um den Haushalten in den dünn besiedelten Regionen ohne TV-Kabel und nur langsamen DSL auch das T-Home-TV-Angebot anbieten zu können.
    -> T-Home.hu

    Die Telekom verbreitet die T-Home Programme in Ungarn über 4° West
    -> Amos 2 / Amos 3 (4W) - Alle Übertragungen - Frequenzen - KingOfSat
    Dort wird als Anbieter allerdings fälschlicherweise T-Kábel aufgeführt. In Ungarn wurden alle Endkundenprodukte wie T-Net, T-Online und T-Kábel unter der Bezeichnung T-Home zusammengeführt, so wie das in Deutschland auch der Fall war.

    Grundsätzlich ist die Initiative der Deutsche Teleom zu begrüßen, denn das schafft mehr Wettbewerb, vor allem für Pay-TV Anbieter, die sich dann nicht mehr dem Sky-Preisdiktat unterwerfen müssten.
    Allerdings macht das nur Sinn, wenn die Telekom ihr Angebot via 19,2° verbreitet.
    Anderseits: in Ungarn bietet die Telekom einen Installationservice an. Wenn das die Deutsche Telekom auch macht, dann wären auch andere Satpositionen praktikabel ...
     
  5. Fifaheld

    Fifaheld Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    14.475
    Ort:
    Hier und Da und auch mal überall
    AW: Entertain via Satellit kommt wohl im Sommer!

    lol ausser 19,2 grad ost, beschäftige dich mal mit Sat, was ist mit 13 oder 28,2 usw usw.? Sorry aber Es gibt da oben mehr als nur 19,2, darum haben sehr viele Multi Feed Anlagen. Es werden welche Frei, aber wie knapp die Sind sieht man ja an Öffentlich Rechtlichen oder anderen Anbieter via 19,2 die gerne da Kapazität hätten. Ich glaube kaum das wenn Telekom via Himmel Kommt, das sie die gleiche Position wie Sky nutzen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Februar 2011
  6. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    12.625
    Ort:
    Aachen
    Technisches Equipment:
    UM 3Play 200 Premium
    Allstars HD
    SKY Komplett HD
    Telekom Magenta Zuhause S Entertain Premium
    HW:
    Toshiba 37XV733
    Horizon HD Recorder
    Sony STR-DH540 5.2
    PS4 mit Netflix und Prime
    AW: Entertain via Satellit kommt wohl im Sommer!

    Wenn du meinst.
     
  7. Fifaheld

    Fifaheld Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    14.475
    Ort:
    Hier und Da und auch mal überall
    AW: Entertain via Satellit kommt wohl im Sommer!

    Dann frage ich dich, welche Transponder werden denn bitte im Sommer oder überhaupt dieses Jahr frei auf 19,2 Grad ost? Die Analoge Abschaltung ist erst nächstes jahr und da werden erst Etliche Frei und die sind bestimmt selbst alle schon wieder Vermietet, siehe öffentlich Rechtliche Sende Anstalt oder so....
     
  8. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    12.625
    Ort:
    Aachen
    Technisches Equipment:
    UM 3Play 200 Premium
    Allstars HD
    SKY Komplett HD
    Telekom Magenta Zuhause S Entertain Premium
    HW:
    Toshiba 37XV733
    Horizon HD Recorder
    Sony STR-DH540 5.2
    PS4 mit Netflix und Prime
    AW: Entertain via Satellit kommt wohl im Sommer!

    Das kann ich dir nicht sagen, aber um Erfolg zu haben muss es 19,2 sein. Keiner wird sich fūr Entertain ne Multifeed Anlage anschaffen, sondern wird sich dann für Sky entscheiden.
     
  9. Fifaheld

    Fifaheld Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    14.475
    Ort:
    Hier und Da und auch mal überall
    AW: Entertain via Satellit kommt wohl im Sommer!

    Mal schauen, aber ist "leider" nur mal Tatsache das die Kapazität auf dieser Position sehr beliebt ist und sehr schnell weg geht. Ich persönlich würde auch 19,2 Empfehlen, aber aus Platz Gründen wirds da sehr Eng und daher glaub ich nicht an diese Position, Telekom mässig, wäre gut, aber wo soll die Kapazität auf einmal Herkommen....

    P.s. Erstmal muss da ein Stückchen Wahrheit drin liegen in dieser Aussage. Vielleicht war es wieder nur ein Wunsch Gedanke eines Mitarbeiters? Mal schauen, irgendwann muss ja mit Neuigkeiten was das angeht ja rausrücken
     
  10. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    12.625
    Ort:
    Aachen
    Technisches Equipment:
    UM 3Play 200 Premium
    Allstars HD
    SKY Komplett HD
    Telekom Magenta Zuhause S Entertain Premium
    HW:
    Toshiba 37XV733
    Horizon HD Recorder
    Sony STR-DH540 5.2
    PS4 mit Netflix und Prime
    AW: Entertain via Satellit kommt wohl im Sommer!

    Ziehen die Niederländer nicht dieses Jahr komplett auf 23,5 um?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen