1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Entertain und Stromverbrauch

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Magic10, 24. April 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Magic10

    Magic10 Senior Member

    Registriert seit:
    13. September 2005
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo Zusammen,

    ich habe kürzlich Entertain mit VDSL25 beauftragt, und mittlerweile auch schon den Speedport 101 erhalten. Dabei ist mir aufgefallen, dass der keinen An und Aus Schalter hat. Bei Betrachtung der Bedienungsanleitung für den Speedport 722 das selbe. Da kam bei mir die Frage auf, wie es sich bei Entertain unter Anbetracht der Installationsweise über WLAN mit dem Stromverbrauch verhält. Kann mir hierzu jemand näheres sagen zu Stromverbrauch in

    1.) Betrieb, ca. 5 Stunden pro Tag
    2.) Standby

    Zu 2.) würde mich interessieren, ob die Router in einem Dauerbetrieb sind, oder ob die nach einer gewissen Zeit automatisch in Standby gehen?
     
  2. killerq

    killerq Senior Member

    Registriert seit:
    31. August 2002
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Entertain und Stromverbrauch

    Zum Standby kann ich was sagen:

    Ich hab bei mir ca. 0,26 kWh pro Stunde gemessen als niemand zu Hause war, da liefen: TV und Mediareceiver im Standby, Router, Bridge an (haben keinen Standby), Kühlschrank und was noch so im Haushalt dauernd läuft.

    Betrieb ist bei schwer zu messen, weil dann noch andere Verbraucher mit einfließen wenn jemand zu Hause ist.
     
  3. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Entertain und Stromverbrauch

    Ist auch unüblich nen Router auszuschalten. Einen mit Ein/aus Schalter dürfte schwer zu finden sein. Und ne Internet Flat lässt man üblicherweise durchlaufen.

    Weil, schon wegen VoIP (keine Ahnung ob dieser VoIP kann) oder Timeraufnamhen des Mediareceivers wäre ein Ausschalten unsinnig. Und wenn man mal schnell mit dem PC/Notebook/TV/Receiver/Sopielkonsole/usw. ins Internet will dann wäre es auch nervig vorher jedesmal den Router einschzuschalten, zu warten bis er gebootet hat und dann nochmal zu warten bis sich DSL syncronisiert hat.

    cu
    usul
     
  4. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Entertain und Stromverbrauch

    Schau mal hier

    ENERGYCOUNT 3000 + 2 GESCHENKE im Conrad Online Shop
     
  5. killerq

    killerq Senior Member

    Registriert seit:
    31. August 2002
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  6. karotte*

    karotte* Neuling

    Registriert seit:
    31. März 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Entertain und Stromverbrauch

    w700v hat einen an aus schalter..


    DSL 16000+ entertain...Gruß
    Matze

    Maibock läßt grüßen
     
  7. Gommel

    Gommel Junior Member

    Registriert seit:
    28. April 2009
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Entertain und Stromverbrauch

    W721V hat auch einen...

    VDSL 25 :winken:
     
  8. teludo

    teludo Junior Member

    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Entertain und Stromverbrauch

    Der 722 auch.
     
  9. jewirrin

    jewirrin Junior Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2009
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Toshiba XV635D
    T-Home Entertain Comfort + VDSL 25
    AW: Entertain und Stromverbrauch

    jaja, ist auch heutzutage total unüblich irgendwie ein wenig Geld im Portmonaie zu behalten, also immer raus mit den Talern ... und Umwelt? Wen interessiert die denn? :rolleyes:
     
  10. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    AW: Entertain und Stromverbrauch

    Also die 20 Euro im Jahr, die ich einsparen würde, interessieren mich inzwischen nicht mehr.

    Außerdem könnte ich sonst meine Serienaufnahmen nicht mehr steuern bzw. programmieren und aufnhmen lassen. Also ist dass im Endefekt, kein guter "Effekt".

    Sollte man natürlich nichts aufnehmen oder keinen VPN Zugang nach Hause haben, dann könnte man Zeitschaltuhren davor setzen. Das wäre die beste und schnellste Möglichkeit.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.