1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Entertain und Netgear GS108Ev2

Dieses Thema im Forum "Telekom Entertain" wurde erstellt von Wis, 13. März 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wis

    Wis Neuling

    Registriert seit:
    13. März 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    nachdem ich mir den Thread zu den IGMP v3 Switches durchgelesen habe, habe ich mir den Netgear GS108Ev2 geholt und jetzt folgendes Setup eingerichtet:
    Am Speedport W921V -> PC1, Netzwerkdrucker, NAS, Switch
    am Switch dann PC2, PC3, Media Receiver
    Fernsehen funktioniert gut. Erst als ich mit dem PC3 auf den NAS zugreifen wollte, stellte ich fest, dass die Verbindung extrem schlecht ist. Ich habe dann die Ports kontrolliert: Scheinbar habe ich den Broadcast an allen Ports, trotz aktiviertem IGMP v3. Außerdem kann ich kaum auf den Switch zugreifen, sobald er am Router hängt. Bekomme dann meistens die Meldung: Timeout. Außer Multicast habe ich beim Switch alles auf default gelassen (kein VLAN, kein QoS).
    Wenn ich Wireshark laufen lassen, lese ich auch was von Broadcast. Bin allerdings mit den Logfiles etwas überfordert...:eek: Freue mich über alle Anregungen.
    Schöne Grüße,
    Wis
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen