1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

entertain und festplattenrekorder

Dieses Thema im Forum "Telekom Entertain" wurde erstellt von lupil, 20. September 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. lupil

    lupil Neuling

    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo, weiß irgendjemand, wieso ich die Sendungen von T-Home entertain nicht mit meinem Festplattenrekorder aufnehmen kann? Über Tipps, wie es doch gehen könnte, wäre ich echt dankbar. Ich habe ein X301T von der Telekom und einen Panasonic Festplattenrecorder, mit dem ich auch DVDs aufnehmen kann
    lupil
     
  2. Tobys Spielplatz

    Tobys Spielplatz Member

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    22.883
    Ort:
    Neandertal
    Technisches Equipment:
    Mediareceiver X300 Entertain mit Magenta M Premium und Big TV
    Sky+ Receiver (SAT) mit Entertainment, Film und PremiumHD
    AW: entertain und festplattenrekorder

    HDMI-Kabel sperrt wegen Kopierschutz. HDMI-Kabel gegen Scartkabel tauschen, und schon klappt das mit der Aufnahme!
     
  3. LazyWolf

    LazyWolf Junior Member

    Registriert seit:
    24. August 2008
    Beiträge:
    27
    Ort:
    Bielefeld
    AW: entertain und festplattenrekorder

    Hallo Lupil! :)

    Spontan fallen mir da zwei Möglichkeiten ein:

    1.) Der Panasonic Rekorder ist noch nicht passend angeschlossen. Für die Aufnahme sollte das Scart-Signal der Set-Top-Box durch den Recorder durchgeschliffen werden. Achtung: Wenn der HDMI-Anschluss genutzt wird, schaltet die Box automatisch den Scart-Anschluss tot.

    2.) Sender der RTL-Gruppe nutzen Macrovision um Aufnahmen zu verhindern. Sofern sich der Rekorder an Verabredungen der Industrie hält, wird er deren Programm nicht aufzeichnen können.
     
  4. lupil

    lupil Neuling

    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    3
    AW: entertain und festplattenrekorder

    Na, das ging ja superschnell mit der antwort, danke:)
    Aber das habe ich schon probiert. Ich bin mit scart vom ausgang des telekom receivers in den eingang des festplattenrecorders und dann von dort in den TV. Dann habe ich den Rekorder einen Sendersuchlauf machen lassen, (will ja das eine sehen und das andere aufnehmen) der hat aber nichts gefunden. Was habe ich falsch gemacht?:eek:
     
  5. Tobys Spielplatz

    Tobys Spielplatz Member

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    22.883
    Ort:
    Neandertal
    Technisches Equipment:
    Mediareceiver X300 Entertain mit Magenta M Premium und Big TV
    Sky+ Receiver (SAT) mit Entertainment, Film und PremiumHD
    AW: entertain und festplattenrekorder

    Mit dem Festplattenrekorder hast Du nur Zugriff auf den aktuellen Stream den Du guckst. Denn der externe Festplattenrekorder kann nicht den Server der Telekom steuern.;)

    Du kannst allerdings Filme vom internen Festplattenrekorder per Scart und aber nur während du sie nochmal guckst, auf die externe übertragen.
    Oder halt Live-TV direkt an Scart-Festplattenrecorder bzw. auch DVD-Rekorder. Mit Ausnahme von RTL, RTL 2, VOX, n-tv, Passion, RTL Living und RTL Crime. Alle anderen gehen!!!;)
     
  6. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    AW: entertain und festplattenrekorder

    Du brauchst keinen Sendersuchlauf machen, du stellst auf AV1 oder wie auch immer der Scart-Anschluss betitelt ist und nimmst dann diesen "Kanal" auf.
     
  7. Tobys Spielplatz

    Tobys Spielplatz Member

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    22.883
    Ort:
    Neandertal
    Technisches Equipment:
    Mediareceiver X300 Entertain mit Magenta M Premium und Big TV
    Sky+ Receiver (SAT) mit Entertainment, Film und PremiumHD
    AW: entertain und festplattenrekorder

    Danke :D
     
  8. lupil

    lupil Neuling

    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    3
    AW: entertain und festplattenrekorder

    Wao, ich bin begeistert von diesem Forum. Wie schnell man hier geholfen wird:p
    Wenn ich bedenke, wieviel Stress ich bisher mit der Telekom hatte, da können die einiges dazulernen....
    ich probiers jetzt nochmal, vielen vielen Dank
     
  9. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    AW: entertain und festplattenrekorder

    Ich hab nicht mit dir gesprochen, k.a. wofür du dich bedankst.
     
  10. Tobys Spielplatz

    Tobys Spielplatz Member

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    22.883
    Ort:
    Neandertal
    Technisches Equipment:
    Mediareceiver X300 Entertain mit Magenta M Premium und Big TV
    Sky+ Receiver (SAT) mit Entertainment, Film und PremiumHD
    AW: entertain und festplattenrekorder


    Bitte!;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen